Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Schlechtes Manager-Image


Der einzige deutsche Unternehmenschef, der in der Medienberichterstattung des Jahres 2008 einigermaßen gut wegkam, ist Daimler-Chef Dieter Zetsche. Das hat das Institut Media Tenor im Rahmen einer aktuellen Studie festgestellt. Das Institut wertete die Berichterstattung führender Medien über die deutschen CEOs zwischen Januar und September 2008 aus. Die schlechteste Presse hatte demnach Manfred Wennemer, der bis Ende August 2008 Vorstandsvorsitzender des Automobilzulieferers Continental AG war und höchst unrühmlich mit seiner starren Orientierung an Kostengesichtspunkten, mit Auslandsverlagerungen und Stellenabbau von sich reden machte. Doch Wennemer ist nicht allein: Mindestens ebenso mies kam Post-Chef Frank Appel in den Medien weg. Weitere Buhmänner waren Bahn-Boss Hartmut Mehdorn und Telekom-Chef René Obermann.

Autor(en): (jum)


ANZEIGE

Nachricht aus managerSeminare 129:

Bild zur Ausgabe 129
Das Magazin managerSeminare jetzt testen

Suche im Archiv

Weitere Informationen zum Thema


© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier