News

Neuer VCB-Chef will Bildungslust statt -frust

Freude am Lernen mit dem Computer zu vermitteln, ist das große Ziel von Alexander Albert, Geschäftsführer der Firma Epsilon Telecom in Hof. Albert hat Anfang Januar 2007 zusätzlich zu seiner Führungsposition bei dem Telekommunikationsbetrieb von seinem Vorgänger Achim Hager die Geschäftsführung des Virtuellen Campus Bayern (VCB) übernommen. 'Nicht EDV-Frust, sondern Bildungslust steht bei uns im Vordergrund', betont Albert, der das Lernsystem 'Virtual Learning Management System' des größten deutschen Bildungsanbieters im Internet entsprechend weiterentwickeln will. Albert setzt dabei vor allem auf die Etablierung eines Blended-Learning-Angebotes. Derzeit ist der Virtuelle Campus im Gespräch mit der IHK Bayreuth, die das Kursangebot auf der Plattform erweitern soll. Bislang hat der Campus bereits gute Erfahrungen mit kompletten Kurskonzepten gesammelt, die sich in klassische Weiterbildungen integrieren lassen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben