Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Kraxelnde Kunden


Um eine Marke im Bewusstsein zu etablieren, muss man seine Kunden mobilisieren. So das Kalkül vieler Unternehmen, die ihre Kunden zu gemeinsamen Aktivitäten zusammenbringen. Die Salzburger Internal Branding Academy hat am 25. Mai 2011 im Rahmen des Internal Branding Day in München drei vorbildliche Initiativen dieser Art mit dem Best Fans of Brands Award ausgezeichnet. Nummer eins wurde der Schweizer Bergsteiger-Ausstatter Mammut Sports Group aus Seon, der gemeinsam mit der Münchener Agentur Webguerillas GmbH 2012 anlässlich seines 150. Jubiläums 150 Bergsteigerteams – ausgestattet mit Equipment aus dem eigenen Haus – auf Gipfeltour schicken wird. Die Aktion ist auf zwei Jahre
angelegt und wird intensiv medial begleitet: Interessenten wurden zunächst aufgefordert, auf der Website von Mammut einen virtuellen Berg zu gründen und dieses Projekt von möglichst vielen Freunden und Bekannten unterstützen zu lassen. Wer die meisten Supporter hatte, gelangte in Phase zwei und darf nun ein eigenes Bergsteigerteam zusammenstellen. Dieses wird von einer Expertenjury bewertet, bevor sich die Kletterer schließlich ganz real an die Bezwingung der 150 Berge machen werden.

Autor(en): (jum)


ANZEIGE

Nachricht aus managerSeminare 160:

Bild zur Ausgabe 160
Das Magazin managerSeminare jetzt testen

Suche im Archiv

Weitere Informationen zum Thema


© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier