News

Konjunktur stärkt Kognition

Wissenschaftler der Uni Mannheim haben ermittelt, dass die geistige Fitness im Alter nicht nur von Genen und Verhalten abhängt, sondern auch vom Geburtsdatum. Die Forscher um den Volkswirtschaftler Professor Gerard van den Berg wollen Belege dafür gefunden haben, dass Personen, die in einer Rezession geboren wurden, im Alter kognitiv weniger flexibel sind als Personen, die in wirtschaftlich fetten Jahren zur Welt kamen. Sie stützen sich auf Daten aus einer niederländischen Langzeitstudie, die untersucht hat, welche mentale Entwicklung 3.000 Menschen der Jahrgänge 1908 bis 1937 im Alter durchlaufen haben.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben