Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Innovation für Bachelor


Ein Praktikum nach dem anderen? Das gilt in der Regel als wenig attraktive Joboption für Hochschulabsolventen. Es kommt aber darauf an, wo die Praktika stattfinden und ob der Praktikant nur die Lizenz zum Kopieren hat oder in spannende Projekte einsteigen darf. Letzteres trifft auf ein gemeinsames Praktikanten-Programm der Unternehmen Allianz, Bertelsmann, Henkel und McKinsey & Company zu: das Gap Year. Für diese Offerte wurden die Firmen im Mai 2012 mit dem Employer Branding Award 2012 des Berliner Trendence Instituts ausgezeichnet – und zwar in der Kategorie 'Innovation des Jahres'. Das Gap Year richtet sich an Studenten zwischen Bachelor-Abschluss und anstehendem Masterstudium. Wer sich darauf bewirbt und Aufnahme findet, absolviert über das Jahr hinweg gleich mehrere anspruchsvolle Praktika in den beteiligten Firmen. Ergänzt wird das Ganze durch ein weiteres Projekt nach persönlichem Interesse, etwa im ehrenamtlichen Bereich.

Autor(en): (jum)


ANZEIGE

Nachricht aus managerSeminare 172:

Bild zur Ausgabe 172
Das Magazin managerSeminare jetzt testen

Suche im Archiv

Weitere Informationen zum Thema


© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier