Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Hässlich, aber unvergesslich


Schöne Menschen sind oft im Vorteil, auch im Business. Kürzlich wollen Forscher aus Wisconsin festgestellt haben, dass sogar der Aktienwert von Unternehmen mit einem ansehnlichen CEO steigt. Allerdings hat nun ein Team um den Psychologen Holger Wiese von der Friedrich-Schiller-Universität Jena herausgefunden, dass Schönlinge nicht so leicht wiedererkannt werden wie hässliche Zeitgenossen, zumindest, wenn sie keine auffälligen zusätzlichen Merkmale haben. Mögliche Erklärung, die durch Befunde aus EEG-Aufnahmen ge­stützt wird: Emotionen könnten den Lernprozess beim Wahrnehmen eines attraktiven Antlitzes stören. Doch wer weiß, ob nicht gerade das schon wieder ein Vorteil ist im Job – die Benebelung des Gegenübers? Zum Beispiel die des Verhandlungspartners. Oder des Aktionärs.

Autor(en): (jum)


ANZEIGE

Nachricht aus managerSeminare 193:

Bild zur Ausgabe 193
Das Magazin managerSeminare jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2018, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier