Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Goldene Runkelrübe 2014


Halloween ist zwar vorbei, aber einen Grund zum Gruseln muss man nicht lange suchen. Zum zweiten Mal seit 2013 hat eine Publikumsjury den Anti-Award Goldene Runkelrübe verliehen. Ausgezeichnet werden damit die schrecklichsten HR-Kommunikationsdesaster des Jahres. In der Kategorie Karriere-Video machte die Volksbank Franken das Rennen. Das Geldinstitut lancierte einen peinlichen Spot mit schlecht geschauspielerten Schlafzimmer-Szenen. Als ausgesprochene Schlafzimmer-Lektüre eignet sich unterdes die Annonce des Europäischen Patentamtes. Bei  der Lektüre dieses unglaublich langen Lesestücks, das fast nur Forderungen an Bewerber auflistet, fallen einem unweigerlich die Augen zu. Ebenfalls narkotisierend bis nervig kamen 2014 die HR-Social-Media-Aktivitäten von Call a Pizza daher: Zigfach postete die Firma dieselbe Aufforderung, sich zu bewerben. In der Kategorie schlimmste Karriere-Website traf es die Firma LASE Industrielle Lasertechnik. Viele Stellen'anzeigen', die sie 2014 aufgelistet hat, zierte ein roter 'Stempel' mit dem Wort 'besetzt'. Es schien, als wolle sich die Firma damit potenzielle Bewerber vom Hals halten.

Autor(en): (jum)


ANZEIGE

Nachricht aus managerSeminare 202:

Bild zur Ausgabe 202
Das Magazin managerSeminare jetzt testen

Suche im Archiv

Weitere Informationen zum Thema


© 1996-2018, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier