News

Gläserner Besprechungsraum

Bei der European Transaction Bank (etb), Frankfurt, - ehemals Tochter der Deutschen Bank - sitzen die Manager neuerdings im Glashaus. Nicht etwa im übertragenen Sinn, sondern wortwörtlich: Ihr Verhandlungsraum ist zu einer mit gläsernen Wänden umgebenen Kommandozentrale geworden. In der Mitte ein 'decision Table', umgeben von futuristischen Touchscreens, über die Infos über die eigenen Geschäfte und Wirtschaftsnachrichten aus aller Welt flimmern. Urheber des neuen Raumkonzepts, das Transparenz zum Ausdruck bringen und die Kreativität fördern soll, ist der britische Outsourcing-Anbieter Xchanging, der seit kurzem 51 Prozent der etb-Anteile hält und für das Projekt den britischen Architekten Andrew Chadwick anheuerte. Xchanging hat sich nicht erst für die etb gestalterisch ins Zeug gelegt. Auch die eigene Londoner Filiale entspricht der Environment-Strategie von Xchanging, folgt die Firma doch dem Motto: 'Je attraktiver das Arbeitsumfeld ist, desto besser arbeitet das Personal.'
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben