News

GSA-Convention

Internationale Leckerbissen in Salzburg

Die Internationale Convention der German Speakers Association (GSA) präsentiert sich bei ihrer dritten Auflage mit erweitertem Programm. „Wir haben das Angebots-Buffet angereichert, so dass sich jeder Besucher den für sich passenden Teller zusammenstellen kann“, erklärt GSA-Vizepräsident Siegfried Haider. So laufen bei der diesjährigen Veranstaltung, die vom 5. bis zum 6. September 2008 in Salzburg stattfindet, zum Beispiel erstmals sechs parallele Workshopreihen. Serviert werden dort vor allem Tipps fürs Selbstmarketing. TV-Coach Dr. Stefan Frädrich erklärt zum Beispiel, wie man es als Experte ins Fernsehen schafft. Erfolgstrainer Klaus J. Fink spricht über Empfehlungsmarketing. Und der englische Speaker-Coach Chris Davidson geht der Frage nach, wie die Positionierung als professioneller Redner gelingt. Wer Fragen zur Pressearbeit hat, kann an einem der Round-Tables Platz nehmen. Dort werden Petra Spiekermann, Inhaberin der Presseagentur PS:PR, der Erfolgslobbyist Mathias Wieland und die Chefredakteurin des österreichischen Magazins Training, Christine Wirl, den Teilnehmern jeweils 15 Minuten lang Rede und Antwort stehen.

Ein besonderer Leckerbissen wird laut Haider der Plenumsvortrag von Michael Kerr zum Thema Humor im Business sein. „Kerr ist in Nordamerika bekannt wie ein bunter Hund. Seine emotionalen Performances sind dort bereits legendär“, so der GSA-Vize. Besonders stolz ist Haider darauf, dass die GSA Professor Samy Molcho als Referenten gewinnen konnte. Der Österreicher wird zu seinem Spezialthema – die Körpersprache des Erfolges – vortragen. Insgesamt hat die GSA wieder mehr als 50 Speaker aus Europa und Übersee für ihre Convention verpflichtet. 300 Teilnehmer werden erwartet. „Jeder Fünfte kommt erfahrungsgemäß aus dem nichtdeutschsprachigem Raum“, sagt Vize Haider. Die Vernetzung von Trainern, Moderatoren und Speakern weltweit ist eines der erklärten Ziele der GSA. GSA-Mitglieder zahlen bei Buchung bis zum 30. Juni 2008 290 Euro, danach 390 Euro. Für Nichtmitglieder werden 490 bzw. 590 Euro fällig.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben