Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Bunte Bahn


Die Deutsche Bahn nimmt in Sachen Diversity Fahrt auf. Dabei kommt die Zugkraft von ganz oben: Kürzlich übernahm Bahn-Chef Richard Lutz persönlich die Schirmherrschaft über das firmeninterne, 2011 von Mitarbeitenden gegründete LGBT-Netzwerk 'railbow'. Außerdem will die Bahn beim Christopher Street Day in vier großen deutschen Städten mit eigenen Wagen Präsenz zeigen. Der Diversity-Gedanke im Konzern beschränkt sich allerdings nicht nur auf Geschlecht und  sexuelle Orientierung. 'Unser neuer Ansatz lautet ‚Diversity of Minds‘. Das bedeutet, dass wir verschiedene Persönlichkeiten, Werte, Berufserfahrungen, Kompetenzen und Perspektiven bei unseren Mitarbeitenden schätzen und willkommen heißen', so Christine Epler, die als Leiterin der DB-Personalstrategie und Ressortsteuerung neuerdings auch das Diversity Management des Unternehmens verantwortet. Dieses wurde jüngst personell aufgestockt.

Autor(en): Sylvia Jumpertz


ANZEIGE

Nachricht aus managerSeminare 256:

Bild zur Ausgabe 256
Das Magazin managerSeminare jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier