News

Assessment Center für Spione

Wenn das keine clevere Personalmarketing- und Recruiting-Strategie ist. Der britische Geheimdienst sucht nach neuen Mitarbeitern, indem er einen verzwickten Code ins Internet gestellt hat, an dessen Auflösung sich jedermann versuchen kann. Wer den Code knackt, bekommt allerdings nicht gleich eine Stelle als Fernmeldeaufklärer. Er gelangt vielmehr in ein konventionelles Auswahlverfahren. Wie Spiegel Online berichtete, hofft die Spionageorganisation darauf, mit dem Verfahren einen breiten Kreis von Computernerds und Hackern ansprechen zu können, die sonst nicht unbedingt darauf kämen, sich beim Geheimdienst zu bewerben.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben