News

people & projects

TV-Beitrag über die Wandlung eines Chefs

Der Hotelmanager Bodo Janssen ist schon länger bekannt als ehemals direktiv auftretender Chef, der eine Wandlung zur modernen, dem Menschen zugewandten Führungskraft vollzogen hat. In ihrer Folge „Auf der Suche nach dem Glück“ vom 22. Februar 2023 zeichnete kürzlich die BR-Fernsehsendung „Stationen – Religion und Orientierung“ Janssens Werdegang nach. Dass das Format (ARD-Mediathek: bit.ly/3YO0VVv) auf den Manager aufmerksam wurde, ist kein Zufall. Denn es war nicht zuletzt sein Aufenthalt im Kloster Münsterschwarzach und der Austausch mit dem Abt Anselm Grün (der in der Doku auch zu Wort kommt), der den Leiter der Hotelkette Upstalsboom dazu veranlasste, darüber nachzudenken, was er eigentlich sein und wie er führen will.

Bodo Janssen in der Fernsehsendung "Stationen".  Screenshot ARD Mediathek/Stationen
Anzeige
WOZU EIGENTLICH NEW LEADERSHIP?
WOZU EIGENTLICH NEW LEADERSHIP?
Wir verstehen New Leadership als einen Lern-, Entwicklungs- & Verständigungsprozess, der nicht nur punktuelle Antworten und Lösungen sucht, sondern gegensätzliche Positionen verbindet & Herausforderungen in Lösungen transformiert.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben