Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Bild zum Beitrag Walter Schwertl über das Misslingen von Coachingprozessen
© erdmann & erdmann medien UG, Hanau

In manchen Coachings geht es zu wie beim TÜV

Walter Schwertl über das Misslingen von Coachingprozessen

Coaching gilt als effektive Problemlösungsmethode, eine Erfolgsgarantie gibt es aber nicht. Immer wieder scheitern Coachingprozesse, nur werden diese Fälle meistens nicht kolportiert. Walter Schwertl kennt trotzdem viele, denn er ist Vorsitzender einer Beschwerdestelle für Coachingkunden. Im Interview schildert er die Gründe für Coachinghavarien und erklärt, wie Unternehmen und Führungskräfte diesen entgegensteuern können und sich im Fall der Fälle verhalten sollten.

kostenfrei für Abonnenten
von managerSeminare
komplette Ausgabe
als ePaper: 14,80 EUR

Zentrale Zitate:
'Im Coaching kommen teilweise Methoden zum Einsatz, die nicht nur unseriös und theoretisch umstritten sind, sondern auch faktisch wenig hilfreich.'

'Gute Coachs kennen ihren Marktwert und lassen sich nicht gravierend im Preis drücken. Bei Anfängern ist das anders.'

'Wenn Organisationen Coachs wie Untergebene behandeln, dürfen Sie sich nicht wundern, wenn sie an den dummen August geraten.'

Extras:

  • An wen sich unzufriedene Coachingkunden wenden können
  • Lesetipp

Autor(en): Das Interview führte Thomas Webers.
Quelle: managerSeminare 219, Juni 2016, Seite 10 - 15 , 14349 Zeichen
ANZEIGE
  
drucken versenden

RSS-Feed bookmark

ANZEIGE

Suche im Archiv

Weitere Informationen zum Thema


© 1996-2017, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier