Berater-Marketing: Webseiten, die verkaufen – Neuerscheinung

Die Kunst der Kundenansprache im KI-Zeitalter, von der Positionierung bis zum perfekten Textwork

25,90 EUR für Mitglieder von Training aktuell
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Juli 2024, 222 Seiten, ISBN 978-3-949611-32-2
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2024, PDF- oder ePUB-Datei, 222 Seiten
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Trainerinnen und Berater aufgepasst: In der schnelllebigen, digital dominierten Geschäftswelt ist es entscheidend, sich klar und überzeugend zu positionieren und Ihre Zielgruppen in der digitalen Landschaft erfolgreich anzusprechen und abzuholen. Dieses Handbuch bietet Ihnen wertvolle Informationen darüber, wie Sie sich online effektiv vermarkten – ausgehend von Ihrer Website. Machen Sie sich bereit, die Lücke zwischen Informationsüberflutung und gezieltem, bedarfsgerechtem Marketing zu schließen.

Entdecken Sie, warum Kontext und nicht Content König ist, und wie Sie durch einen strategischen Online-Auftritt Entscheidungsträger im B2B-Bereich für sich gewinnen. Erfahren Sie, Ihr Angebot so zu kommunizieren, dass es die drängendsten Fragen Ihrer Zielgruppe beantwortet und deren Entscheidungsprozess maßgeblich unterstützt. Sie werden verstehen, wie sich Ihre Kunden online bewegen und Informationen suchen, welche Kanäle sie nutzen und woran sie sich orientieren, bevor sie eine Entscheidung treffen. Mit einer gut durchdachten und zeitgemäßen Online-Präsenz schaffen Sie Vertrauen: damit aus Interessenten Kunden werden.

Teil I: Schnellkurs Kundenflüsterer

  • Was Sie über modernes Trainermarketing wissen sollten
  • Was Ihre Kunden wirklich suchen
  • Wozu noch ein Profil?

Teil II: Unterwegs im Netz

  • In den Schuhen Ihrer Besucher gehen
  • Wie Google Ihre Webseite sieht
  • Ihre Ziele: Die Rolle Ihrer Website in der Kundengewinnung

Teil III: Ihre Website planen

  • Der Website-Projektplan
  • Ihr Design und Layout
  • Ihre Fotos
  • Ihr Textwork
  • Praxisbeispiel


Die Autorin gibt uns alles an die Hand, was wir für die praktische Umsetzung unseres ansprechenden Online-Auftritts brauchen!
Kerstin Boll ist ein Ratgeber gelungen, der Spaß macht zu lesen, weil er konsequent praxisorientiert ist sowie Anleitungen, Mustervorlagen und Beispiele bietet. Und, das finde ich besonders spannend, aktuelle KI-Technologien berücksichtigt, um z.B. Blockartikel zu erstellen.
Daniela Sauermann (www.fcf-institut.de) auf Thalia.de

Als Leserin oder Leser des Buchs können Sie dazugehörige Download-Ressourcen mithilfe des entsprechenden Links aus dem Buch abrufen. Eine Anleitung zum Herunterladen der Download-Ressourcen finden Sie hier.

  • Video "KI im Berater-Marketing: Starke, individuelle Inhalte mit KI“
  • Whitepaper "KI im Berater-Marketing: Starke, individuelle Inhalte mit KI“
  • 9-Schritte-Plan für ein profitables Beratungsbusiness
  • Leitfaden für Landingpages
  • Exkurs Social Media
  • LinkedIn-Marketing-Kurs
Kerstin Boll

Autorenportrait

Kerstin Boll
Seit 2005 unterstützt Kerstin Boll als Expertin für Content-Marketing Kunden wie unabhängige Beraterinnen und Berater, Bildungseinrichtungen sowie Technologie-Unternehmen mit beratungsintensiven Leistungen.

Häufig beginnt die Zusammenarbeit mit einer Standortbestimmung im Markt. Der Webauftritt schließt sich an. Ist die Basis gelegt, folgt die laufende Kommunikation – als monatlicher Service oder als zeitlich begrenztes Mentoring für alle, die eigene Kompetenzen aufbauen möchten.

Die Autorin ist Diplom-Kauffrau mit einem Schwerpunkt in der Wirtschaftsinformatik. Schon früh entwickelte sie deshalb ein tiefgreifendes Verständnis für die Wettbewerbsbedingungen, Dynamiken und Chancen im Netz. Ihr zweites Steckenpferd ist die verkäuferische Kommunikation, stets im Geist des Content-Marketings, das Kunden Respekt zollt und zu einer sicheren Entscheidung führen will.

Kerstin Boll ist ausgebildete PR-Beraterin (DAPR) sowie Autorin in Publikationen wie training aktuell, Praxis Kommunikation, Gabal oder zielbar.

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