Rollenspiel: Ran an die Beschwerde - mit Verständnis

Die Situation: Ein Angehöriger sorgt sich um das Wohl einer geliebten Person, die im Krankenhaus liegt. Er beschwert sich bei der nächstbesten Person, die greifbar ist (Krankenschwester, Ergotherapeut, Stationsleitung)... Was wollen Menschen, die sich beschweren, eigentlich wirklich? Mithilfe dieses Rollenspiels helfen Sie Ihren Seminarteilnehmern, es herauszufinden!


Seiten: 6
Format: PDF
Quelle: Mit Rollen spielen

Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Inhalt: Konflikte, Kommunikation
Format: Rollenspiel/Simulation
Einsatzfeld: Training, Seminar, Workshop, Moderation, Visualisierung
Gruppengröße: Seminargruppe bis 12
Vorbereitungsaufwand: gering
Zeit, Dauer: bis 90 Minuten

eDoc kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben