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Großgruppe
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gering
mittel
hoch
Zeit, Dauer
rund 15 Minuten
bis 90 Minuten
über 90 Minuten

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Rollenspiel: Kühlschränke für Eskimos

Rollenspiel: Kühlschränke für Eskimos

Auf der Suche nach einem Rollenspiel für Verkaufstrainings? Dann lassen Sie Ihre Teilnehmer doch einen Kühlschrank verkaufen, und zwar für eine Eskimo-Familie! Die Teilnehmer üben Verhandlungsführung, Kommunikationstechniken Einwandbehandlung und Argumentation.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar, Workshop, Moderation, Visualisierung
Format: Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 6
Preis: 4,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Trainingskonzept: Abschlusstechnik

Trainingskonzept: Abschlusstechnik

Die Aufgabe des Verkäufers ist es, den Kunden zu lenken und - ohne Druck - zum Entschluss zu steuern. Denn der Kunde braucht die Beratung und Hilfe gerade in dieser Phase. Wie Sie als Trainer Ihre Teilnehmer darin schulen, keine Angst vor dem Abschluss zu haben, sondern geschickt Abschlusstechniken im Verkaufsgespräch einzusetzen, zeigt dieses Trainingskonzept.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Modell/Theorie/Typologie, Übung/Spiel, Technik
Prozessphase: Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 42
Preis: 10,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Trainingskonzept: Kaufsignale

Trainingskonzept: Kaufsignale

Viele Verkäufer übersehen die Kaufsignale ihrer Kunden oder reagieren falsch darauf, so dass der erstrebte Verkaufsabschluss scheitert. Wie Sie als Trainer Außendienstmitarbeiter darin schulen, Kaufsignale rechtzeitig zu erkennen und richtig zu beantworten, zeigt dieses Trainingskonzept.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Modell/Theorie/Typologie, Übung/Spiel, Technik
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln, Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung
Seiten: 31
Preis: 8,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Rollenspiel: Neue Büromaschinen

Rollenspiel: Neue Büromaschinen

Ein Autohaus plant die Anschaffung neuer Bürogeräte. Einer der beiden Geschäftsführer und der Seniorchef verhandeln mit dem Verkäufer. Die Teilnehmer trainieren Verkaufsargumentation, Einwandbehandlung, Verhandlungsführung und Verkaufsabschluss. Außerdem verhandeln sie mit zwei Gesprächspartnern mit unterschiedlichen Meinungen.
Inhalt: Kommunikation, Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 7
Preis: 5,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Rollenspiel: Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Rollenspiel: Wer nicht fragt, bleibt dumm!

In Dreiergruppen versuchen die Teilnehmer erst mit drei geschlossenen Fragen und danach mit drei offenen Fragen den Bedarf eines Käufers zu erkunden. Die Informationsmenge wird anschließend verglichen. Ziel ist es, möglichst viele Informationen vom Käufer zu erhalten, um seinen Bedarf und Beweggründe zu erfahren.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 2
Preis: 3,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Rollenspiel: Sand für Beduinen

Rollenspiel: Sand für Beduinen

Ein Verkäufer der Sand & Streu GmbH aus Hamburg muss einem Beduinenstamm in der Sahara Vogelsand und Katzenstreu verkaufen. Das Ziel dieser Übung ist erfolgreiche Verhandlungen und Verkaufsgespräche zu führen, Kaufsignale wahrzunehmen und Einwände zu begegnen.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 5
Preis: 4,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Trainingskonzept: Argumentationstechnik

Trainingskonzept: Argumentationstechnik

Zum A und O eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs zählt der geschickte Einsatz von Verkaufsargumenten. Wie Sie als Trainer in einem Verkaufstechnik-Seminar Ihren Teilnehmern die Bedeutung und Anwendung von Argumenten im Verkaufsgespräch vermitteln, verrät folgendes Trainingskonzept.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln, Kommunikation
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Modell/Theorie/Typologie, Übung/Spiel
Prozessphase: Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 35
Preis: 8,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Microtraining Session: Kundenorientierte Argumentation

Microtraining Session: Kundenorientierte Argumentation

Die Teilnehmer frischen ihr Wissen um den Nutzen der Firmenprodukte auf und trainieren nutzenorientiert gegenüber den Kunden zu argumentieren. Hierbei ist es wichtig auch emotionale Aspekte anzusprechen. Jeder Teilnehmer entwickelt seine persönlichen Argumente, die er Kunden gegenüber einsetzen möchte.
Inhalt: Kommunikation, Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Übung/Spiel, Modell/Theorie/Typologie
Prozessphase: Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln, Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung
Seiten: 7
Preis: 4,00 EUR
Kostenfrei
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Trainingskonzept: Technik der Gesprächseröffnung

Trainingskonzept: Technik der Gesprächseröffnung

Zu Beginn einer Verkaufstätigkeit ist es absolut normal, wenn der Verkäufer bei den ersten Kundengesprächen etwas unsicher ist. Jedoch sind mitunter auch 'alte Hasen' vor der Gesprächseröffnung nervös, weil sie am Anfang eines Gespräches nicht wissen, was auf sie zukommt. Wie Sie als Trainer Verkäufer in Sachen Gesprächseröffnung und Verkaufspsychologie fit machen, zeigt folgendes Trainingskonzept.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Modell/Theorie/Typologie, Übung/Spiel, Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln, Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung
Seiten: 48
Preis: 10,00 EUR
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