Change-Tool: Kommunikationskonzept, Kommunikationsskyline & Co.

Die Teilnehmer erfahren die wesentlichen Elemente eines Kommunikationskonzepts und kennen die Unterschiede zur Kommunikationsskyline und dem Projektplan. Ein Leitfaden zur Erstellung eines Kommunikationskonzepts hilft bei dem folgenden Business Case. Hier entwerfen zwei Gruppen ein Kommunikationskonzept für den Change-Prozess im Kundenservice eines Unternehmens.


Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Inhalt: Change-Management , Kommunikation
Format: Modell/Theorie/Typologie , Übung/Spiel
Einsatzfeld: Training, Seminar
Gruppengröße: Seminargruppe (bis 12 Tln)
Vorbereitungsaufwand: gering
Zeit, Dauer: über 90 Min.

 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
PDF-Datei, 15 Seiten
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben