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Coaching im Konfliktfall: Lösungsfindung Einzelner begleiten

Coaching im Konfliktfall: Lösungsfindung Einzelner begleiten

Menschen, die Konflikte erleben, wollen ihren Ärger ausdrücken und etwas loswerden, um den Blick auf Lösungen richten zu können. Je emotionaler die Beteiligten das Geschehen empfinden, umso eher werden sie die Situation einseitig erzählen und versuchen, Zuhörende zu Verbündeten zu machen. Wie der Weg aus dieser Beharrung hin zur Lösung aussehen kann, lesen Sie in diesem Beitrag.
Seiten: 23
Preis: 8,00 EUR
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Gesprächsinterventionen: Strategien für schwierige Situationen im Seminar

Gesprächsinterventionen: Strategien für schwierige Situationen im Seminar

Wenn Trainer eine schwierige Situation mit einem einzelnen Teilnehmer (z.B. ständiges Zuspätkommen) oder einer Gruppe (z.B. starke Unruhe) haben, können sie grundsätzlich mit drei unterschiedlichen Gesprächsstrategien intervenieren: 1. verstehen (du), 2. einbeziehen (wir) und 3. abgrenzen (ich). - Unser Beitrag erläutert die einzelnen Interventionen dieser drei Strategien.
Seiten: 12
Preis: 5,00 EUR
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Die kommunikativen Basisfähigkeiten des Trainers

Die kommunikativen Basisfähigkeiten des Trainers

Die Akzeptanz des Trainers steht und fällt mit der Art und Weise, wie er mit den Teilnehmern umgeht, mit ihnen spricht und ihnen Fragen stellt. Und dies gilt nicht nur bei schwierigen Situationen, sondern auch für Standardsituationen des Trainings. Eckt der Trainer häufiger an, zieht dies leicht Unzufriedenheit bei den Teilnehmern und in der Folge eine schlechte Gruppenatmosphäre nach sich.
Seiten: 47
Preis: 9,00 EUR
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Die richtige Stimmung im Seminar

Die richtige Stimmung im Seminar

Gute Stimmung im Seminar kann man nicht machen, aber beeinflussen. Bevor ein Seminartag beginnt, sollten Sie sich als Trainer mental darauf einstellen. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre Stimmung abfragen: Sie sollten sich auf den Tag, die Themen, die Teilnehmer freuen und mit Neugier und Energie den Seminarraum betreten. - Was Sie noch tun können, um ihre Teilnehmer 'bei Laune' zu halten, zeigt unser Beitrag.
Seiten: 20
Preis: 7,00 EUR
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Widerstand im Training

Widerstand im Training

Von Widerstand im Seminar spricht man, wenn große Teile der Gruppe sich gegen das Thema, gegen eine einzelne Übung, das Setting oder den Trainer selbst stellen. Widerstand ist im Grunde ein 'Nein!' der Teilnehmer, das sie allerdings nicht immer offen aussprechen. Dann ist der Widerstand passiv und von mangelndem Engagement begleit. - Wie Sie als Trainer Widerstand im Vorfeld erkennen und abbauen oder im Training besser damit umgehen, zeigt unser Beitrag.
Seiten: 31
Preis: 6,00 EUR
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Menschlich und sympathisch als Trainer

Menschlich und sympathisch als Trainer

Manche Trainer gewinnen schnell die Aufmerksamkeit ihrer Seminarteilnehmer, schließen problemlos Kontakt im Training, werden bewundert und sind einladend. Andere wiederum kommen kaum mit dem Leben zurecht. Woran liegt das? Und was können diese Trainer tun, um an ihrer Persönlichkeit zu arbeiten und mehr Menschlichkeit und Sympathie auszustrahlen? Die Autorinnen geben hilfreiche Tipps.
Seiten: 12
Preis: 5,00 EUR
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Führungswissen kompakt: Emotionale Intelligenz - eine Kernkompetenz

Führungswissen kompakt: Emotionale Intelligenz - eine Kernkompetenz

Emotionale Intelligenz steht für eine große Zahl menschlicher Fähigkeiten wie Takt, Feingefühl, Einfühlungsvermögen, Menschlichkeit, aber auch für Selbstbewusstsein und Kontrolle der Gefühle. Für Führungskräfte ist der Emotionale Quotient (EQ) sehr wichtig, da sie für andere Menschen Verantwortung tragen und nicht zuletzt auch für sich selbst - als Führungskraft und als Persönlichkeit. Unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zeigt, wie Sie als Führungskraft emotional kompetent führen.
Seiten: 3
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Emotional berührende Trainings: Postulate für Touch-Momente im Training

Emotional berührende Trainings: Postulate für Touch-Momente im Training

Damit Trainings bei den Teilnehmern haften bleiben, ist es entscheidend, die Teilnehmer emotional zu berühren. Wie gelingt es im Training diese Touch-Momente zu erzeugen? Die Antwort darauf geben die beiden Autorinnen und nennen einige Postulate. Diese Postulate bilden die Grundlage, damit emotionale Berührungspunkte zwischen Trainer und Teilnehmer entstehen.
Seiten: 26
Preis: 11,00 EUR
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Emotional berührende Trainings: Vertrauenswürdig werden

Emotional berührende Trainings: Vertrauenswürdig werden

Eine wesentliche Grundlage für erfolgreiche Trainings ist das gegenseitige Vertrauen von Trainer und Teilnehmern. Schafft es der Trainer ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, dann ist die Trainingssituation robust genug auch den einen oder anderen Fehler des Trainers auszuhalten. Wie vertrauenswürdig Sie sind und welche Regeln es für ein Vertrauensverhältnis gibt, erfahren Sie hier im kurzen Selbsttest.
Seiten: 8
Preis: 4,00 EUR
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Werte im Training - Wie werden wir ihnen gerecht?

Werte im Training - Wie werden wir ihnen gerecht?

Ein Wert ist eine Idee, eine Sichtweise, ein Grundsatz, mit dem das Denken und Handeln einer Gruppe geprägt und beeinflusst wird. Wer nach seinen Werten lebt, findet Sinn in seinem Tun. Ein sinnstiftendes Training ist wichtig, damit die Teilnehmer die Inhalte annehmen. Wie Sie ein solches Training konzipieren, erfahren Sie hier.
Seiten: 8
Preis: 4,00 EUR
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