Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

Hier finden Sie Hunderte Handlungsempfehlungen, Hilfestellungen für Ihr Trainermarketing, Ihre Kompetenzentwicklung und Ihre Arbeitsorganisation. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Inputs.

493 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Flipchart-Know-how: Moderationsplakate ansprechend gestalten
In der Moderation ist Visualisierung in erster Linie zweckorientiert und zurückhaltend. Das muss nicht unbedingt nüchtern sein. Hier erhalten Sie Tipps, wie Sie ein Moderationsplakat verschönern können ohne zu irritieren. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
In der Moderation ist Visualisierung in erster Linie zweckorientiert und zurückhaltend. Das muss nicht unbedingt nüchtern sein. Hier erhalten Sie Tipps, wie Sie ein Moderationsplakat verschönern können ohne zu irritieren. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Team-Workshop: Themen sammeln, strukturieren und priorisieren
Was steht an? Wo drückt der Schuh konkret? Wo ist der Leidensdruck am größten? Damit Lösungen im Team erarbeitet werden können, müssen die Themen einzeln bearbeitet werden. Die Themen, die von den Teilnehmern genannt werden, aber nicht im Workshop bearbeitet werden können, werden im Themenspeicher gesammelt. Diese Themen können vor der Abschlussrunde kurz angesprochen werden. zum Fachbeitrag

Preis: 2,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Was steht an? Wo drückt der Schuh konkret? Wo ist der Leidensdruck am größten? Damit Lösungen im Team erarbeitet werden können, müssen die Themen einzeln bearbeitet werden. Die Themen, die von den Teilnehmern genannt werden, aber nicht im Workshop bearbeitet werden können, werden im Themenspeicher gesammelt. Diese Themen können vor der Abschlussrunde kurz angesprochen werden. zum Fachbeitrag

Preis: 2,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Entwerfen Sie ein Marketing-System
Um Kunden zu gewinnen, ist es entscheidend ein Marketing-System zu verfolgen. Die Zielgruppe sollte systematisch angesprochen werden. Zuerst müssen die potenziellen Kunden auf Sie aufmerksam gemacht werden. Dann sollte das Kaufinteresse über einen Nutzen geweckt werden, um den Kaufwunsch auszulösen, der zum Kauf führt. Welche konzeptionellen Fragen hinter einem solchen Konzept stehen und was Sie beachten sollten, wenn Sie eine Werbeagentur beauftragen wollen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Um Kunden zu gewinnen, ist es entscheidend ein Marketing-System zu verfolgen. Die Zielgruppe sollte systematisch angesprochen werden. Zuerst müssen die potenziellen Kunden auf Sie aufmerksam gemacht werden. Dann sollte das Kaufinteresse über einen Nutzen geweckt werden, um den Kaufwunsch auszulösen, der zum Kauf führt. Welche konzeptionellen Fragen hinter einem solchen Konzept stehen und was Sie beachten sollten, wenn Sie eine Werbeagentur beauftragen wollen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Marketing: Was sind Ihre zentrale Verkaufsargumente?
Warum soll ich Sie auswählen und nicht Ihre Mitbewerber?
Warum sollte ich Ihren Preis bezahlen, wo er doch höher liegt als der der anderen? Hier lernen Sie auf diese Fragen zu antworten - inklusive Beispielen aus der Praxis. Dazu erfahren Sie auch, welches Honorar Sie verlangen sollten. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Warum soll ich Sie auswählen und nicht Ihre Mitbewerber?
Warum sollte ich Ihren Preis bezahlen, wo er doch höher liegt als der der anderen? Hier lernen Sie auf diese Fragen zu antworten - inklusive Beispielen aus der Praxis. Dazu erfahren Sie auch, welches Honorar Sie verlangen sollten. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Neurodidaktik: Rollenspiele
Das Rollenspiel gehört zu den häufigsten Seminarmethoden. Sein Ursprung ist nicht zurückverfolgbar und liegt vermutlich in der grauen evolutionären Vergangenheit, als Säugetiere erstmals damit begannen, im Spiel Interaktionen zu erproben, um so für den Ernstfall zu lernen. Wie Rollenspiel auf unser Gehirn wirken, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Das Rollenspiel gehört zu den häufigsten Seminarmethoden. Sein Ursprung ist nicht zurückverfolgbar und liegt vermutlich in der grauen evolutionären Vergangenheit, als Säugetiere erstmals damit begannen, im Spiel Interaktionen zu erproben, um so für den Ernstfall zu lernen. Wie Rollenspiel auf unser Gehirn wirken, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Neurodidaktik: Veränderungsmodelle
Gerade wenn es um Veränderungsprozesse in Unternehmen geht, kommen im Seminar häufig unterschiedliche Veränderungsmodelle zum Einsatz. Hier werden vier Modelle kurz vorgestellt und in ihrer neuropsychologischen Wirkung beschrieben. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Gerade wenn es um Veränderungsprozesse in Unternehmen geht, kommen im Seminar häufig unterschiedliche Veränderungsmodelle zum Einsatz. Hier werden vier Modelle kurz vorgestellt und in ihrer neuropsychologischen Wirkung beschrieben. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainermarketing: Newsletter zur Kundenbindung
Sind Newsletter schon ein alter Hut im Web 2.0? Im Gegensatz zu Web 2.0, Social Web und Blogs erscheint E-Mail-Marketing schon fast altmodisch. Dabei ist es nach wie vor der effizienteste Weg, Kunden und Interessenten regelmäßig zu kontaktieren. Das gilt auch für Trainer. Aber wie schafft es ein Trainer, dass sein Newsletter auch gelesen wird? Hier gibt der Autor einige Tipps. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Sind Newsletter schon ein alter Hut im Web 2.0? Im Gegensatz zu Web 2.0, Social Web und Blogs erscheint E-Mail-Marketing schon fast altmodisch. Dabei ist es nach wie vor der effizienteste Weg, Kunden und Interessenten regelmäßig zu kontaktieren. Das gilt auch für Trainer. Aber wie schafft es ein Trainer, dass sein Newsletter auch gelesen wird? Hier gibt der Autor einige Tipps. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Neurodidaktik: Eisenhower-Prinzip
Nach dem Modell wird zwischen wichtigen und dringlichen Aufgaben unterschieden. Dieses Modell zur Priorisierung wichtiger Aufgaben wird hier kurz beschrieben und neuropsychologisch eingeordnet. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Nach dem Modell wird zwischen wichtigen und dringlichen Aufgaben unterschieden. Dieses Modell zur Priorisierung wichtiger Aufgaben wird hier kurz beschrieben und neuropsychologisch eingeordnet. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Neurodidaktik: Gewaltfreie Kommunikation
Kurz wird hier erläutert, welche Komponenten bei der Gewaltfreien Kommunikation wichtig sind. Anschließend erfolgt eine neuropsychologische Bewertung des Konzepts. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Kurz wird hier erläutert, welche Komponenten bei der Gewaltfreien Kommunikation wichtig sind. Anschließend erfolgt eine neuropsychologische Bewertung des Konzepts. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Veränderungsprozess-Begleitung: Hypothesen
Die aus diversen diagnostischen Instrumenten gewonnene Erkenntnis ist zunächst eine Hypothese. Hypothesen beschreiben idealerweise hinreichend und weitestgehend zutreffend die Ausgangssituation. Welche Eigenschaften eine Hypothese haben sollte und wie sie in die systemische Arbeit des Prozessbegleiters eingegliedert wird, lesen sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Die aus diversen diagnostischen Instrumenten gewonnene Erkenntnis ist zunächst eine Hypothese. Hypothesen beschreiben idealerweise hinreichend und weitestgehend zutreffend die Ausgangssituation. Welche Eigenschaften eine Hypothese haben sollte und wie sie in die systemische Arbeit des Prozessbegleiters eingegliedert wird, lesen sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben