Newsticker

Mit Body-Print zur lebendigen Unternehmenkultur

Ein nach eigenen Angaben erstes 'Organisationsexperiment' führt das Labor für Organisationsentwicklung OrgLab der Uni Duisburg-Essen durch. Im Rahmen der Veranstaltung 'OrgTracks: 7 Spuren der Kraft - 7 Spuren des Wandels' am 27. Juni 2003 in Essen will OrgLab damit Unternehmenspraktikern sowie Organisations- und Personalberatern Wege zu einer lebendigen Organisationskultur aufzeigen.

Den Auftakt des Experiments bilden Workshops, in denen die Teilnehmer eigene Erfahrungen in ihrer Organisation durch Malerei, Musik oder Tanz ausdrücken. Die künstlerisch dargestellten Erkenntnisse aus den Workshops werden in einem nächsten Schritt visuell weiterverarbeitet: Auf einer Großleinwand gestalten die Teilnehmer in Form von Body-Print - also mit farblichen Abdrücken ihrer Arme, Beine etc. - zentrale
Aspekte der lebendigen Organisationskultur. Inszeniert wird die menschliche Bildperformance von der Berliner Aktionsgruppe handl.e pictures.
Autor(en): (ahe)
Quelle: Training aktuell 06/03, Juni 2003
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben