News e-le@rning

Lernplattform: Markteintritt in schwierigen Zeiten

Im deutschen und europäischen e-Learning-Markt Fuß fassen will das kanadische Unternehmen Eedo Knowledgeware. Erfolg verspricht sich der Anbieter browserbasierter Learning-Content-Managementsysteme (LCMS) nicht zuletzt durch die Gründung der deutschen Eedo new education GmbH. Deren Gründer sind keine Unbekannten: Jörg Hafer, Rolf Hartmann und Stefan Heil haben zuvor beim e-Learning-Unternehmen Viviance GmbH Erfahrungen gesammelt. Sie musste 2002 Insolvenz anmelden und hat mittlerweile ihre Geschäfte eingestellt. Auf der Learntec 2003 in Karlsruhe ist die neue Lernplattform von Eedo, Force Ten 1.0, vorgestellt worden. Dabei handelt es sich allerdings nicht um ein gänzlich neues Produkt, sondern um ein überarbeitetes Nachfolgeprodukt der Lernplattform Rocket KM von Eedo Knowledgeware. Auch Force Ten wird vollständig über einen Internetbrowser bedient, wodurch sich die Plattform leicht in bestehende IT-Infrastrukturen einbinden lässt. Sie besteht aus einem LCMS, Autorenwerkzeugen und einem Tool zur Umwandlung bestehender Inhalte. Zudem sind in Force Ten Werkzeuge integriert, die es Usergruppen und Fachexperten ermöglichen, auch ohne didaktische Kenntnisse anspruchsvolle Lernmodule zu erstellen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben