Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Bild zum eBook Sozial kompetent trainieren

Ingo Krawiec

Sozial kompetent trainieren

Die Train-the-Trainer-Profiwerkstatt für den gelungenen Umgang mit Teilnehmern
Von der Auftragsklärung über die wichtigsten Soft Skills bis hin zum Umgang mit schwierigen Seminarsituationen: Die Train-the-Trainer-Profiwerkstatt für den gelungenen Umgang mit Teilnehmern.

Preis: 26,50 EUR
eBook kaufen

Buchclip



Buchclip:
Ingo Krawiec über 'Sozial kompetent trainieren'.


Über das Buch

Was tun Sie, wenn der Auftraggeber Vorstellungen von dem Training hat, die klar gegen Ihre Trainerethik verstoßen? Es kann schnell passieren, dass Kunden 'Spitzeldienste' von Ihnen verlangen. Beim Coaching ('Ich hätte gern über jedes Gespräch einen Bericht'), beim Persönlichkeitstraining ('Sie verraten mir dann die Wackelkandidaten') oder auch bei jedem anderen Seminar. Von Verhaltenstrainern wird oft verlangt, dass sie Teilnehmer beurteilen, damit der Chef danach dies bei Entscheidungen berücksichtigen kann. Wenn die Teilnehmer mitbekommen, dass sie vom Trainer beurteilt werden, und dies weitererzählen, kann das für einen Trainer den vollständigen Vertrauensverlust in einem Unternehmen bedeuten.

Hier heißt es, zu handeln. Bevor Sie sich instrumentalisieren lassen, bieten Sie Ihrem Kunden vielleicht mögliche Alternativen an: 'Für den Zweck der Beurteilung finde ich ein Assessment-Center weitaus effektiver.' Verstärkend könnten Sie die negativen Konsequenzen einer Weitergabe von persönlichen Teilnehmerinformationen aufzeigen oder nahelegen, diese Doppelrolle des Trainers offenzulegen. Persönlich bin ich immer am besten damit gefahren, keine personenbezogenen Teilnehmerinformationen weiterzugeben, sondern lediglich Eindrücke zur Gruppe zu schildern ...

Nach wie vor stellen die Person des Trainers und sein Umgang mit Auftraggebern und Teilnehmern die wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein exzellentes Training dar. Stimmt die Chemie, läuft auch alles andere wesentlich besser. Dieses Buch gibt Trainingseinsteigern einen fundierten Überblick, wie Sie die Stimmung im Seminar positiv beeinflussen und den Trainingserfolg sichern können.

Autor und Trainerausbilder Ingo Krawiec erläutert, auf welchen psychologischen Grundlagen dieser Trainingserfolg basiert. Viele Trainer sind sich selbst häufig nicht bewusst, was sie tun und warum etwas zum Erfolg oder Misserfolg führt, da sie es meist unbewusst von anderen erfolgreichen Trainern übernommen haben. Von dem Buch profitieren Fach-, Produkt-, IT- und Verhaltenstrainer ebenso wie Dozenten und Lehrer von Erwachsenen. Wer dieses Buch liest, wird an verschiedenen Stellen merken, dass hier der partnerschaftliche Umgang mit einem kompetenten und erwachsenen Teilnehmer eine wesentliche Grundhaltung in diesem Buch ist: Der authentische Trainer ist der erfolgreiche Trainer.



eBook vom 20.01.2012, Rubrik: Training/Seminar
ANZEIGE
  
drucken versenden

RSS-Feed bookmark

Suche in den Trainingsmedien

managerSeminare Kaufhinweise

Unsere Bücher und Trainingsmedien können Sie per Rechnung, Bankeinzug, PayPal oder Kreditkartenzahlung bei uns bestellen. Die Lieferung innerhalb Deutschlands ist kostenfrei.


Unsere eBooks können Sie nur online kaufen und per Download beziehen.

Bezahlen können Sie diese per Kreditkarte oder giropay, sowie als registrierter Nutzer von PayPal oder Amazon.


Widerrufsformular



© 1996-2017, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier