Trainingsspiel: Die Briefbombe

Zwei Mannschaften müssen sich aus 25 Karten mit 'sicheren' Karten und einigen 'Briefbomben'-Karten zehn 'sichere' Karten merken, um diese später wiederfinden zu können. Ziel des Spiels ist die Vermittlung von verschiedenen Merkstrategien und die Feststellung, dass Teams Aufgaben besser lösen als Einzelne.


Seiten: 2
Format: PDF
Quelle: Spielbar

Prozessphase: Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Inhalt: Ideen & Problemlösungen finden, Teams, Kommunikation
Format: Übung/Spiel
Einsatzfeld: Training, Seminar, Workshop, Moderation, Visualisierung
Gruppengröße: Seminargruppe bis 12
Vorbereitungsaufwand: mittel
Zeit, Dauer: bis 90 Minuten

eDoc kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben