Change-Tool: Stakeholderanalyse

Die Analyse der Stakeholder ist ein wichtiges Erfolgsmoment, um in einem anstehenden Change-Projekt die Beteiligten und ihre jeweiligen Interessen zu identifizieren und ihre Unterstützung zu gewinnen. Die zentralen Schritte hierfür sind: verbindende Interessen zu identifizieren, eine Nutzenargumentation und Kommunikationswege zu festzulegen sowie eine Steuerungsgruppe mit den wichtigsten Projekttreibern zu installieren.


Seiten: 7
Format: PDF
Quelle: Fit for Change

Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung
Inhalt: Change-Management, Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung
Format: Technik, Intervention
Einsatzfeld: Workshop, Moderation, Visualisierung
Gruppengröße: Seminargruppe bis 12
Vorbereitungsaufwand: mittel
Zeit, Dauer: über 90 Minuten

eDoc kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben