Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

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9 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Unternehmenstheater: Den Kunden vom Theater überzeugen
Im ersten Gespräch mit einem (potenziellen) Kunden müssen Sie ihn überzeugen, dass Unternehmenstheater eine nutzenbringende Methode für sein Anliegen ist. Der Kunde sollte umfassend über die Methode informiert werden. Eventuelle Bedenken begegnen und eine Verbindung zwischen Methode und Praxis herstellen können. Hier erhalten Sie Tipps, wie Sie sich auf ein solches Gespäch optimal vorbereiten. zum Fachbeitrag

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Im ersten Gespräch mit einem (potenziellen) Kunden müssen Sie ihn überzeugen, dass Unternehmenstheater eine nutzenbringende Methode für sein Anliegen ist. Der Kunde sollte umfassend über die Methode informiert werden. Eventuelle Bedenken begegnen und eine Verbindung zwischen Methode und Praxis herstellen können. Hier erhalten Sie Tipps, wie Sie sich auf ein solches Gespäch optimal vorbereiten. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: PROfit - Wie fahre ich Aufträge ein?
Potenzielle Kunden für Weiterbildungsmaßnahmen gibt es viele - aber leider auch viele Trainingsanbieter. Um aktive Kundenakquise und engagiertes Verkaufen der eigenen Trainingsleistung kommt also kein Trainer vorbei. Das Problem: Trainer investieren ihre Arbeitszeit lieber in die Durchführung ihrer Seminare als in den Verkauf derselben. Wir geben Tipps, wie sich Trainer optimal auf Kundenkontakte, Präsentation und Verkauf ihrer Seminare vorbereiten können, um die gewünschten Aufträge einzufahren. ... zum Fachbeitrag

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Potenzielle Kunden für Weiterbildungsmaßnahmen gibt es viele - aber leider auch viele Trainingsanbieter. Um aktive Kundenakquise und engagiertes Verkaufen der eigenen Trainingsleistung kommt also kein Trainer vorbei. Das Problem: Trainer investieren ihre Arbeitszeit lieber in die Durchführung ihrer Seminare als in den Verkauf derselben. Wir geben Tipps, wie sich Trainer optimal auf Kundenkontakte, Präsentation und Verkauf ihrer Seminare vorbereiten können, um die gewünschten Aufträge einzufahren. ... zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: PROmotion - Wie Trainer Kunden finden und gewinnen können
Auch die Beziehung zu Ihrem besten Kunden befand sich irgendwann an dem Punkt, an dem er von Ihrer Existenz keine Ahnung hatte. Doch dann erfuhr er von Ihnen - entweder zufällig oder aufgrund einer Ihrer Marketingaktionen. Und was er von und über Sie hörte, erschien ihm so interessant, dass er sich mit Ihnen traf und Ihnen einen Erstauftrag erteilte. Aus dem Erstauftrag erwuchs allmählich eine enge Kunden-Beziehung, weil Sie eine gute Arbeit leisteten... Wir geben Tipps, wie Sie diesen Prozess gezielt ... zum Fachbeitrag

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Auch die Beziehung zu Ihrem besten Kunden befand sich irgendwann an dem Punkt, an dem er von Ihrer Existenz keine Ahnung hatte. Doch dann erfuhr er von Ihnen - entweder zufällig oder aufgrund einer Ihrer Marketingaktionen. Und was er von und über Sie hörte, erschien ihm so interessant, dass er sich mit Ihnen traf und Ihnen einen Erstauftrag erteilte. Aus dem Erstauftrag erwuchs allmählich eine enge Kunden-Beziehung, weil Sie eine gute Arbeit leisteten... Wir geben Tipps, wie Sie diesen Prozess gezielt ... zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainermarketing: Bei Anruf Order
Vom Erstkontakt mit dem Kunden bis zum Vertragsabschluss - welche Aufgaben für Trainer auf diesem Weg anstehen und wie sie gemeistert werden können, beschreiben Hannsjörg Dehner und Frank Labitzke. Sie geben unter anderem Tipps für das Briefing-Gespräch, die Kundenpräsentation und den Entwurf eines Rahmenvertrages. zum Fachbeitrag

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Vom Erstkontakt mit dem Kunden bis zum Vertragsabschluss - welche Aufgaben für Trainer auf diesem Weg anstehen und wie sie gemeistert werden können, beschreiben Hannsjörg Dehner und Frank Labitzke. Sie geben unter anderem Tipps für das Briefing-Gespräch, die Kundenpräsentation und den Entwurf eines Rahmenvertrages. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Methoden für den Lerntransfer: Verhaltensplanspiele
Verhaltensplanspiele unterscheiden sich von Rollenspielen durch ihre erlebbare Prozessorientierung. Während in Rollenspielen häufig Einzelsituationen wie etwa Konflikte oder herausfordernde Kundengespräche simuliert und analysiert werden, erlebt der Teilnehmer in Verhaltensplanspielen die prozesshafte Entstehung solcher (problemhaften) Situationen - und erkennt seinen eigenen Anteil daran. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Bringen Sie System in Ihr Portfolio
Wie Sorge ich dafür, dass mein Portfolio nicht nach 'Bauchladen' aussieht? Mit diesen Arbeitshilfen schneiden Sie Ihr Angebot strategisch auf Ihre Stärken zu. Damit schaffen Sie die Basis, um Ihren Einsatz zu fokussieren und Ihre Dienstleistung Kunden überzeugend vermitteln zu können. zum Fachbeitrag

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Wie Sorge ich dafür, dass mein Portfolio nicht nach 'Bauchladen' aussieht? Mit diesen Arbeitshilfen schneiden Sie Ihr Angebot strategisch auf Ihre Stärken zu. Damit schaffen Sie die Basis, um Ihren Einsatz zu fokussieren und Ihre Dienstleistung Kunden überzeugend vermitteln zu können. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Gesprächsabschluss
Jedes Gespräch findet ein natürliches Ende. Hier gilt es einen gelungenen Abschluss zu finden und nicht noch zusätzliche Informationen an den Gegenüber zu bringen. Wichtig ist, bei diesem Erstkontakt die Chance auf den zweiten Kontakt zu erhalten. Hier erhalten Sie Tipps für einen eleganten Abschluss. zum Fachbeitrag

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Jedes Gespräch findet ein natürliches Ende. Hier gilt es einen gelungenen Abschluss zu finden und nicht noch zusätzliche Informationen an den Gegenüber zu bringen. Wichtig ist, bei diesem Erstkontakt die Chance auf den zweiten Kontakt zu erhalten. Hier erhalten Sie Tipps für einen eleganten Abschluss. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Angebotserstellung für Unternehmenstheater
Wie 'verkaufe' ich ein Unternehmenstheaterprojekt? Das kann doch gar nicht so schwer sein... oder doch? - Der erste Schritt ist getan, die Überzeugungsarbeit hat gewirkt, und eine Anfrage des Interessenten liegt auf dem Tisch. Und wie geht es weiter? Jetzt heißt es, sich an die inhaltliche Arbeit zu machen, um den potenziellen Kunden endgültig von dem Unternehmenstheaterprojekt zu überzeugen. Die wichtigsten Informationen müssen zusammengetragen und in einer professionellen Angebotsmappe umgesetzt ... zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Der freie Dialog in der Telefonakquise
Wenn Sie für sich selbst klar sind, müssen Sie das auch für Ihr Gegenüber am Telefon sein: Storytelling und Elevator Pitch helfen Ihnen, verständlich und einprägsam zu bleiben. Auch hier gilt, Fragen steuern das Gespräch. Wenn Sie mit möglicher Ablehnung umgehen können, können Sie sie auch abschwächen oder sogar abbauen. Wichtig ist das nötige Fingerspitzengefühl im Gespräch. Hier erhalten Sie viele praktische Tipps. zum Fachbeitrag

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