Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

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493 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Berater-Marketing: Kurzpräsentation
Die Kurzpräsentation soll nicht umfassend informieren, sie ist hauptsächlich dazu da, Neugier zu wecken. Wichtig hierbei ist, dass die Präsentation kurz ist. Der Text und die Grafiken/Bilder sollten so aufeinander abgestimmt sein, dass der Betrachter von Anfang an mit Konzentration bei der Sache ist. Das Ziel ist erreicht, wenn der Betrachter mehr wissen möchte. Wie das gelingt, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

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Die Kurzpräsentation soll nicht umfassend informieren, sie ist hauptsächlich dazu da, Neugier zu wecken. Wichtig hierbei ist, dass die Präsentation kurz ist. Der Text und die Grafiken/Bilder sollten so aufeinander abgestimmt sein, dass der Betrachter von Anfang an mit Konzentration bei der Sache ist. Das Ziel ist erreicht, wenn der Betrachter mehr wissen möchte. Wie das gelingt, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainingsspiele: Stolperfallen bei der Moderation von Spielen
Die Autoren thematisieren hier kurz die üblichen 'Eigentore', die sich Trainer bei der Spielmoderation schießen können. Wie Sie als Trainer diese vermeiden oder sich wieder sympathisch aus der Affäre ziehen, wenn die Stolperfalle doch zugeschnappt hat, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

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Die Autoren thematisieren hier kurz die üblichen 'Eigentore', die sich Trainer bei der Spielmoderation schießen können. Wie Sie als Trainer diese vermeiden oder sich wieder sympathisch aus der Affäre ziehen, wenn die Stolperfalle doch zugeschnappt hat, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Basics: Teilnehmern Feedback geben
Nur wer eine Rückmeldung - oder auch Feedback - zum eigenen Verhalten und dessen Wirkung auf andere erhält, kann daran arbeiten. Werden jedoch beim Feedback-Geben bestimmte Regeln nicht beachtet, kann dies die Person, die ein Feedback erhält, stark verunsichern. Wir verraten, wie Sie in Ihren Seminaren den Teilnehmern professionell Feedback geben. zum Fachbeitrag

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Nur wer eine Rückmeldung - oder auch Feedback - zum eigenen Verhalten und dessen Wirkung auf andere erhält, kann daran arbeiten. Werden jedoch beim Feedback-Geben bestimmte Regeln nicht beachtet, kann dies die Person, die ein Feedback erhält, stark verunsichern. Wir verraten, wie Sie in Ihren Seminaren den Teilnehmern professionell Feedback geben. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Bildgestaltung: Strichmännchen, Gesichter & Co. als Visualisierungshilfen
Das Zeichnen von Menschen ist die Königsdisziplin in der Visualisierung: So gerne man sie darstellen möchte, so schwierig ist es auch. Anders als beim Zeichnen von Hintergründen oder Objekten, spielen beim Strichmännchen verschobene Konturen oder falsch gesetzte Punkte sofort eine Rolle. Der Betrachter interpretiert jede Linie. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Menschen einfach abbilden, ohne dass Sie dafür lange üben müssen. zum Fachbeitrag

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Das Zeichnen von Menschen ist die Königsdisziplin in der Visualisierung: So gerne man sie darstellen möchte, so schwierig ist es auch. Anders als beim Zeichnen von Hintergründen oder Objekten, spielen beim Strichmännchen verschobene Konturen oder falsch gesetzte Punkte sofort eine Rolle. Der Betrachter interpretiert jede Linie. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Menschen einfach abbilden, ohne dass Sie dafür lange üben müssen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainingsdesign: Transfertools nach dem Training
Hier werden sechs Transfertools vorgestellt, die geeignet sind nach einer Weiterblldungsmaßnahme die Umsetzung des Gelernten in die Praxis zu unterstützen. Die Autorin erklärt deren Nutzen und wie diese Tools angewendet werden sollten. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Vom Kontakt zum Kontrakt im Coaching: Tipps für Akquise und Vertragsgestaltung
Hurra, endlich ist ein Coaching-Kunde da! - Doch wie sehen die nächsten Schritte aus? Der Auftraggeber will nicht die Katze im Sack kaufen. Der Coach wiederum will sich die Flexibilität des Coaching-Prozesses erhalten. Jetzt entscheiden Sympathie und der professionelle Umgang des Coaches mit den Rahmenbedingungen über den gelungenen Abschluss. Wir geben Tipps für die professionelle Akquise und Vertragsgestaltung. zum Fachbeitrag

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Hurra, endlich ist ein Coaching-Kunde da! - Doch wie sehen die nächsten Schritte aus? Der Auftraggeber will nicht die Katze im Sack kaufen. Der Coach wiederum will sich die Flexibilität des Coaching-Prozesses erhalten. Jetzt entscheiden Sympathie und der professionelle Umgang des Coaches mit den Rahmenbedingungen über den gelungenen Abschluss. Wir geben Tipps für die professionelle Akquise und Vertragsgestaltung. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Fragetypen und ihr Nutzen
Der, die, das. Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Bereits als Kind wurde man mit jeder Sesamstraßen-Folge aufs Neue darauf hingewiesen, dass Fragen eine wichtige Rolle in der Kommunikation spielen. Je nach Art der Frage kann man nämlich ganz unterschiedliche Antworten erhalten und verschiedene Ziele erreichen. Wie Sie offene und geschlossene Fragen richtig einsetzen und für sich nutzen können, erklärt unser Beitrag. zum Fachbeitrag

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Der, die, das. Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Bereits als Kind wurde man mit jeder Sesamstraßen-Folge aufs Neue darauf hingewiesen, dass Fragen eine wichtige Rolle in der Kommunikation spielen. Je nach Art der Frage kann man nämlich ganz unterschiedliche Antworten erhalten und verschiedene Ziele erreichen. Wie Sie offene und geschlossene Fragen richtig einsetzen und für sich nutzen können, erklärt unser Beitrag. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Bildung und Beratung verkaufen
Um einen Markt für sich erfolgreich zu erschließen, sollten Trainer und Berater unternehmerisch denken. Sie müssen entscheiden, wie lauten meine Ziele? Wer sollen meine Kunden sein? Wie sehen die kundenorientierten Produkte für den angestrebten Kundenkreis aus? Der Autor schlägt vor, dass Sie sich Ihren Markt selbst definieren, die Ware konkretisieren und den Kunden zum Kauf führen. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

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Um einen Markt für sich erfolgreich zu erschließen, sollten Trainer und Berater unternehmerisch denken. Sie müssen entscheiden, wie lauten meine Ziele? Wer sollen meine Kunden sein? Wie sehen die kundenorientierten Produkte für den angestrebten Kundenkreis aus? Der Autor schlägt vor, dass Sie sich Ihren Markt selbst definieren, die Ware konkretisieren und den Kunden zum Kauf führen. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Führungswissen kompakt: Eckpfeiler der Verhandlungstechnik
Verhandlungen finden immer dann statt, wenn zwei oder mehrere Personen oder Parteien im Gespräch über unterschiedliche Interessen sind. Jede Verhandlung birgt damit das Risiko von Konflikten in sich. Die wichtigsten Grundlagen, um richtig und erfolgreich zu verhandeln, angelehnt unter anderem an das Harvard-Verhandlungskonzept, fasst unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

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Verhandlungen finden immer dann statt, wenn zwei oder mehrere Personen oder Parteien im Gespräch über unterschiedliche Interessen sind. Jede Verhandlung birgt damit das Risiko von Konflikten in sich. Die wichtigsten Grundlagen, um richtig und erfolgreich zu verhandeln, angelehnt unter anderem an das Harvard-Verhandlungskonzept, fasst unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Team-Coaching: Auftragsklärung - Was ist der Auftrag?
Nicht immer ist eine Auftragsklärung auch wirklich eine Klärung. Missverständnisse, quasi „nebenbei“ lancierte Erwartungen und „versteckte“ Aufträge lassen die Auftragsklärung manchmal eher zu einem Auftragssumpf werden. Hier erhalten Sie Tipps, was Sie tun können, wenn der Auftraggeber auch auf Nachfragen nebulös bleibt. zum Fachbeitrag

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