Newsticker

Externe Seminare sind am beliebtesten - Qualifikationsdefizite sollen ausgeglichen werden

Bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter setzen die österreichischen Mittelbetriebe vorwiegend auf exter-ne Seminarveranstaltungen. Aber auch interne Weiterbildungsmaß-nahmen wie beispielsweise on-the-job-Training, Lerngrupen oder auch CBT werden vermehrt eingesetzt.

rei Viertel der Unternehmen setzen auf die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter, um sie auf künftige fachliche Erfordernisse vorzubereiten. 70 Prozent hingegen wollen dadurch aktuelle Qualifikationsdefizite beheben. Bei nicht-fachspezi-fischen Weiterbildungszielen dominieren die Steigerung der Identifikation mit dem Unternehmen und die Förderung der allgemeinen Persönlichkeitsbildung.
(Quelle: Q-Magazin 4/93)
Quelle: Training aktuell 01/94, Januar 1994
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben