Reflexion

Trainingsspitzen
Trainingsspitzen

Besser nützlich als einzigartig

Außergewöhnlich, noch nie dagewesen – so soll der eigene USP sein. Viele Trainer zaubern daher eine exotische Methode nach der anderen aus dem Hut. Und vergessen das Wichtigste: den Kundennutzen.
Auf die Kreativität von Trainern kann man sich immer verlassen. Sobald eine neue Idee in der Luft liegt, greift sie einer auf. Manchmal weiß ich nicht, was ich noch sagen soll, wenn ich einmal mehr einen Trainer am Telefon habe, der mir völlig begeistert seine neue Trainingsidee vorstellt: Das hat es noch nie gegeben! Einsame Spitze! Vollkommen einzigartig! Wird sich verkaufen wie geschnitten Brot!

'Um was geht es denn?', frage ich vorsichtig. – 'Teamtraining mit Dromedaren!' 'Und was genau ist daran neu?', hake ich nach. – 'Na hören Sie mal, das habe ich im Internet recherchiert. Das gibt es noch nicht!'

Verehrte Trainer, ich will Ihnen nicht zu nahetreten, aber ...

Autor(en): Manfred Meyer
Quelle: Training aktuell 08/15, August 2015, Seite 50
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben