Newsticker

Branchenticker

Networking größtes Argument für Präsenzveranstaltungen

Warum nehmen Menschen künftig an Präsenzveranstaltungen teil? Dieser Frage gingen das German Convention Bureau e.V. und das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation im Forschungsprojekt Future Meeting Space (FMS) bzw. der kürzlich abgeschlossenen Projektphase „Redefining Event Attendance“ nach. Laut der ist Networking das wichtigste Argument, eine Veranstaltung in Präsenz zu besuchen. Das antworteten 91 Prozent derjenigen unter den knapp 2.150 Befragten, die beruflich regelmäßig reisen. 82 Prozent versprechen sich von Präsenzveranstaltungen neue Ideen und für 74 Prozent sind sie eine Abwechslung zum Büroalltag.

Link zur Studie: bit.ly/3Cm1YDJ

Quelle: Training aktuell 02/23, Februar 2023
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben