News

short cuts

Höflich vorgehen

Anders als es das seminarische „Du“ auf vielen Veranstaltungen oder der oft gelesene Hashtag „#gerneperDu“ in E-Mail-Signaturen vermuten lassen, bevorzugt es knapp jeder dritte bis vierte Deutsche (27 Prozent der Männer und 31 Prozent der Frauen), gesiezt zu werden – zumindest in Stellenanzeigen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie im Auftrag der Jobbörse Jobware, für die rund 1.000 Erwerbstätige befragt wurden. Und das scheint nicht nur ein Phänomen älterer Generationen zu sein: Immerhin 19 Prozent der 18- bis 24-Jährigen und 28 Prozent der 35- bis 49-Jährigen präferieren das Stellenanzeigen-Sie.

Anzeige
WOZU EIGENTLICH NEW LEADERSHIP?
WOZU EIGENTLICH NEW LEADERSHIP?
Wir verstehen New Leadership als einen Lern-, Entwicklungs- & Verständigungsprozess, der nicht nur punktuelle Antworten und Lösungen sucht, sondern gegensätzliche Positionen verbindet & Herausforderungen in Lösungen transformiert.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben