Das Artikelarchiv von managerSeminare

Die Magazinbeiträge von managerSeminare beleuchten regelmäßig neue Aspekte rund um die Arbeitswelt 4.0: Die Themen reichen von Führung über Agilität, New Work, Selbstorganisation bis hin zu Personalentwicklung und Management. Als Mitglied können Sie auf alle Archivbeiträge zugreifen und sie als Schulungsunterlagen oder Trainings-Handouts einsetzen.

10 Beiträge gefunden
Artikel Micro-Influencing in Unternehmen © akshar-dave/Unsplash
Micro-Influencing in Unternehmen

Kleiner reicht weiter

Influencer mit Millionen von Fans zu umgarnen, ist passé. Unternehmen entdecken neue Strategien: Sie lassen lieber Personen mit einem kleinen Follower-Zirkel für sich werben – die sogenannten Micro-Influencer. Oder sie machen eigene Mitarbeitende zu Markenbotschaftern. zum Artikel
Artikel Tutorial © Stefanie Diers/www.trainerkoffer.de
Unternehmen, die ihre Bekanntheit steigern möchten, können dafür auf die Zusammenarbeit mit Influencern setzen. Hierbei müssen es nicht immer die ganz großen Stars der Social-Media-Welten sein – oftmals sind Influencer mit kleinerer Follower-Zahl glaubwürdiger und somit effektiver. zum Artikel
Artikel Lernmarketing © Olly/Adobe Stock
Jeder kennt die Schrei-vor-Glück-Kampagne von Zalando oder denkt beim Verkaufen von Gebrauchtwaren an Ebay. Marketingerfolge der Online-Größen, von denen sich Anbieter von Lernplattformen einiges abschauen können. Denn auch Weiterbildungsangebote zeigen erst Wirkung, wenn sie in den Köpfen präsent sind. zum Artikel
Artikel Marketing 4.0 © comlize/photocase.com
Marketing 4.0

Mehr als verliebt

Sie haben ein gutes Produkt und können Kunden erzählen, wie nützlich und einzigartig Ihre Marke ist? Vergessen Sie´s! Das Marketing der Zukunft setzt wo­anders an: Es packt den Kunden bei seinen Emotionen, vermittelt ihm Werte und spendet ihm eine soziale Heimat. Die Unique Selling Proposition (USP) wird abgelöst von einem neuen Marketing-Hebel: der Social Selling Proposition (SSP). zum Artikel
Artikel Marketingdisziplin im Wandel
Marketingdisziplin im Wandel

Das Comeback der Kundenversteher

Einst umwehte die Marketingfunktion ein Hauch von Glamour, heute ist sie vielerorts zum Handlanger degradiert. Dabei sind in Zeiten disruptiven Wandels Markt- und Kundenorientierung von kritischer Bedeutung. Um wieder in die Firmenmitte zu rücken, müssen sich Marketer neu besinnen und wieder zum Versteher und Fürsprecher des Kunden im Unternehmen werden. zum Artikel
Artikel Serie Management-Vordenker
Serie Management-Vordenker

Philip Kotler: Mister Marketing

Weihnachtsgeschenke für die A-Kunden und Waschzettel für den Vertrieb – diese Aufgaben vieler Marketingspezialisten sind nach Philip Kotler der Profession unwürdig. Der Management-Vordenker revolutioniert das Berufsbild, indem er aufzeigt, dass Marketing zur zentralen Funktion im Unternehmen werden muss. zum Artikel
Artikel 12. Trend-Tag
Schluss mit dem Raubtierkapitalismus, der gute Kapitalismus hat den Siegeszug angetreten. So zumindest lautet der neueste Wirtschaftstrend. Wirkt hier raffinierte Marketingstrategie oder wird Ethik wirklich zum profitablen Geschäftsmodell? Unter dem Titel „Karma-Kapitalismus – Werte statt Preise“ ging der 12. Deutsche Trendtag dieser Frage nach. Ergebnis: „Social Responsibility sells.“ zum Artikel
Artikel Trainer-Marketing
Trainer-Marketing

Seminare mit System verkaufen

Anzeigen bringen nichts, Mailings haben keinen Erfolg, PR ist sinnlos - Trainer suchen den Grund für ausbleibende Erfolge ihrer Werbeaktionen oft in den einzelnen Marketinginstrumenten. Dabei gelingt es ihnen meist nur nicht, sie sinnvoll miteinander zu kombinieren. Wie ein funktionierendes Marketingsystem aussieht, erläutert PR-Berater Bernhard Kuntz. zum Artikel
Artikel Prominente Trainer
Prominente Trainer

Marketing ist Gold wert

Man kann von den Erfolgstrainern halten, was man will, eins jedoch ist klar: Sie sind reich und berühmt, sie haben es geschafft, auf sich aufmerksam zu machen. PR-Berater Michael Gestmann analysiert ihre Marketingstrategien. zum Artikel
Artikel Seminarreportage
Analog zum Corporate Design hat Sprach-Berater Förster „Corporate Wording“ entwickelt – ein Konzept für eine Schreibkultur im Unternehmen. In Seminaren und Büchern zum Thema will Förster zeigen, wie trockene Sprache zum lebendigen Dialog wird, wie Worte wirken und den Erfolg von Geschäftsbriefen beeinflussen. Der Kommunikationsexperte plädiert dafür, eingefahrene Schreibkanäle zu verlassen, lebendiger, bildhafter und persönlicher zu schreiben – besonders in Geschäftsbriefen. zum Artikel
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