Buch Vorschau Berater-Marketing: Webseiten, die verkaufen

Vorschau Berater-Marketing: Webseiten, die verkaufen

Die Kunst der Kundenansprache im KI-Zeitalter, von der Positionierung bis zum perfekten Textwork

25,90 EUR für Mitglieder von Training aktuell
in den Warenkorb
Juni 2024, 204 Seiten, ISBN 978-3-949611-32-2
jetzt vorbestellen

Beraterinnen und Berater aufgepasst: In der schnelllebigen, digital dominierten Geschäftswelt ist es entscheidend, sich klar und überzeugend zu positionieren und Ihre Zielgruppen in der digitalen Landschaft erfolgreich anzusprechen. Dieses Handbuch bietet Ihnen wertvolle Handreichungen, sich online effektiv zu vermarkten – mit Ihrer Website und über soziale Medien. Machen Sie sich bereit, die Lücke zwischen Informationsüberflutung und gezieltem, bedarfsgerechtem Marketing zu schließen.

Entdecken Sie, warum Kontext und nicht Content König ist, und wie Sie durch einen strategischen Online-Auftritt Entscheidungsträger im B2B-Bereich für sich gewinnen. Erfahren Sie, Ihr Angebot so zu kommunizieren, dass es die drängendsten Fragen Ihrer Zielgruppe beantwortet und deren Entscheidungsprozess maßgeblich unterstützt. Sie werden verstehen, wie sich Ihre Kunden online bewegen und Informationen suchen, welche Kanäle sie nutzen, einschließlich sozialer Medien, bevor sie eine Entscheidung treffen. Ihre Online-Präsenz ist daher entscheidend, um sichtbar und relevant zu sein.

Schnellkurs Kundenflüsterer

  • Was Sie über modernes Trainermarketing wissen sollten
  • Was Ihre Kunden wirklich suchen
  • Wozu noch ein Profil?

Unterwegs im Netz

  • In den Schuhen Ihrer Besucher gehen
  • Wie Google Ihre Webseite sieht
  • Ihr Ziele: Die Rolle Ihrer Webseite in der Kundengewinnung

Ihre Webseite planen

  • Der Webseite-Projektplan
  • Ihre Positionierung
  • Von Homepage bis FAQ: Die wichtigsten Elemente einer Berater-Webseite
  • Ihr Design und Layout
  • Ihre Fotos
  • Ihr Textwork

Beispiel

Einsteigen und Netzwerken: Social Media entdecken

Als Leserin oder Leser des Buchs können Sie dazugehörige Download-Ressourcen mithilfe des entsprechenden Links aus dem Buch abrufen. Eine Anleitung zum Herunterladen der Download-Ressourcen finden Sie hier.

  • Ressourcenauflistung folgt
Kerstin Boll

Autorenportrait

Kerstin Boll
Seit 2005 unterstützt Kerstin Boll als Expertin für Content-Marketing Kunden wie unabhängige Beraterinnen und Berater, Bildungseinrichtungen sowie Technologie-Unternehmen mit beratungsintensiven Leistungen.
Häufig beginnt die Zusammenarbeit mit einer Standortbestimmung im Markt. Der Webauftritt schließt sich an. Ist die Basis gelegt, folgt die laufende Kommunikation – als monatlicher Service oder als zeitlich begrenztes Mentoring für alle, die eigene Kompetenzen aufbauen möchten.
Die Autorin ist Diplom-Kauffrau mit einem Schwerpunkt in der Wirtschaftsinformatik. Schon früh entwickelte sie deshalb ein tiefgreifendes Verständnis für die Wettbewerbsbedingungen, Dynamiken und Chancen im Netz. Ihr zweites Steckenpferd ist die verkäuferische Kommunikation, stets im Geist des Content-Marketings, das Kunden Respekt zollt und zu einer sicheren Entscheidung führen will.
Kerstin Boll ist ausgebildete PR-Beraterin (DAPR) sowie Autorin in Publikationen wie training aktuell, Praxis Kommunikation, Gabal oder zielbar.
Kontakt: zur Homepage
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben