Digitale Tools für Trainerinnen, Berater und Coachs

Sie suchen eine lösungsfokussierte Intervention? Eine Kreativtechnik? Eine Reflexionsübung für große Gruppen? Einige tausend Tools vermitteln Methodenwissen für beinahe jeden Anlass. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Tools.


 1-2 Teilnehmer
 Seminargruppe (bis 12 Tln)
 Großgruppe

 gering
 mittel
 hoch

 bis 15 Min.
 bis 90 Min.
 über 90 Min.
10 Tools gefunden
zum Tool: Geschichte fürs Training: Wir gehen in den Zoo
Stellen Sie sich vor, Sie werden im Zoo plötzlich von einem Lama angespuckt. Je nach innerer Haltung und Wahrnehmung können Sie die Situation nun völlig unterschiedlich bewerten ... Geeignet für Rollen- und Haltungsfragen, ... zum Tool

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Stellen Sie sich vor, Sie werden im Zoo plötzlich von einem Lama angespuckt. Je nach innerer Haltung und Wahrnehmung können Sie die Situation nun völlig unterschiedlich bewerten ... Geeignet für Rollen- und Haltungsfragen, ... zum Tool

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Trainingskonzept: Präsentation von Vorteilen
Der Verkäufer verkauft die Vorteile seines Produktes. 'Verkaufen' bedeutet, in einem Kundengespräch die Zustimmung des Kunden zu erlangen. Wie Sie als Trainer Ihre Teilnehmer fit machen für die Präsentation von Vorteilen ... zum Tool

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Der Verkäufer verkauft die Vorteile seines Produktes. 'Verkaufen' bedeutet, in einem Kundengespräch die Zustimmung des Kunden zu erlangen. Wie Sie als Trainer Ihre Teilnehmer fit machen für die Präsentation von Vorteilen ... zum Tool

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Trainingskonzept: Kundenpsychologie und Gesprächsführung
Ein Unternehmen ist u.a. dann erfolgreich, wenn seine Mitarbeiter als 'Dienstleister' dem Kunden gegenüber treten. Es ist daher wichtig, Mitarbeiter auf den Kundenkontakt gut vorzubereiten. Wie Sie als Trainer Innendienstmitarbeiter ... zum Tool

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Ein Unternehmen ist u.a. dann erfolgreich, wenn seine Mitarbeiter als 'Dienstleister' dem Kunden gegenüber treten. Es ist daher wichtig, Mitarbeiter auf den Kundenkontakt gut vorzubereiten. Wie Sie als Trainer Innendienstmitarbeiter ... zum Tool

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Trainingskonzept: Einwandbehandlung
Der unerfahrene Innendienstmitarbeiter hat oft wenig Verständnis für die Einwände des Kunden. Der erfahrene Innendienstmitarbeiter hingegen weiß, dass sein Beruf eine tolerante Einstellung verlangt und handelt überlegter. ... zum Tool

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Der unerfahrene Innendienstmitarbeiter hat oft wenig Verständnis für die Einwände des Kunden. Der erfahrene Innendienstmitarbeiter hingegen weiß, dass sein Beruf eine tolerante Einstellung verlangt und handelt überlegter. ... zum Tool

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Geschichte fürs Training: Das Zitronensorbet
Zum Ausgleich für das schlecht gebratene Steak präsentiert die nette Kellnerin ein Zitronensorbet. Ausgerechnet! Wo die Erzählerin doch kein Sorbet mag ... Die Geschichte über falsch verstandene Kundenorientierung lässt sich ... zum Tool

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Zum Ausgleich für das schlecht gebratene Steak präsentiert die nette Kellnerin ein Zitronensorbet. Ausgerechnet! Wo die Erzählerin doch kein Sorbet mag ... Die Geschichte über falsch verstandene Kundenorientierung lässt sich ... zum Tool

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Geschichte fürs Training: Taxi, Taxi
Diese Geschichte handelt von einem Taxifahrer, der auf eindrucksvolle Weise demonstriert, wie gelebte Kundenorientierung aussehen kann. Geeignet für Seminare zu den Themen Verkauf, Kunden- und Serviceorientierung. Das Dokument ... zum Tool

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Diese Geschichte handelt von einem Taxifahrer, der auf eindrucksvolle Weise demonstriert, wie gelebte Kundenorientierung aussehen kann. Geeignet für Seminare zu den Themen Verkauf, Kunden- und Serviceorientierung. Das Dokument ... zum Tool

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Microtraining Session: Kundenbegeisterung
Die Teilnehmer verstehen, dass Kunden zu begeistern, beiden Seiten nützt. Sie lernen, was es braucht Kunden zu begeistern und entwickeln Maßnahmen dies nachhaltig zu erreichen. Abschließend entwickeln die Teilnehmer drei ... zum Tool

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Die Teilnehmer verstehen, dass Kunden zu begeistern, beiden Seiten nützt. Sie lernen, was es braucht Kunden zu begeistern und entwickeln Maßnahmen dies nachhaltig zu erreichen. Abschließend entwickeln die Teilnehmer drei ... zum Tool

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Trainingskonzept: Vorbereitung einer Präsentation
Was will ich mit meiner Präsentation erreichen? Wer ist mein Gesprächspartner? Welche Einwände könnten hervorgebracht werden? Fragen wie diese kennt jeder, der zum ersten Mal eine Präsentation vorbereiten muss. Ein gezieltes ... zum Tool

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Was will ich mit meiner Präsentation erreichen? Wer ist mein Gesprächspartner? Welche Einwände könnten hervorgebracht werden? Fragen wie diese kennt jeder, der zum ersten Mal eine Präsentation vorbereiten muss. Ein gezieltes ... zum Tool

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Rollenspiel: Ran an die Beschwerde - mit Verständnis
Die Situation: Ein Angehöriger sorgt sich um das Wohl einer geliebten Person, die im Krankenhaus liegt. Er beschwert sich bei der nächstbesten Person, die greifbar ist (Krankenschwester, Ergotherapeut, Stationsleitung)... ... zum Tool

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Die Situation: Ein Angehöriger sorgt sich um das Wohl einer geliebten Person, die im Krankenhaus liegt. Er beschwert sich bei der nächstbesten Person, die greifbar ist (Krankenschwester, Ergotherapeut, Stationsleitung)... ... zum Tool

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Rollenspiel: Achtung, Kunde!
Für das Rollenspiel werden unterschiedliche Situationen des Verkaufsalltags betrachtet und von den Teilnehmern überspitzt dargestellt. Mit dieser Übung führen Sie Ihre Seminarteilnehmer auf humorvolle Art an Rollenspiele ... zum Tool

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Für das Rollenspiel werden unterschiedliche Situationen des Verkaufsalltags betrachtet und von den Teilnehmern überspitzt dargestellt. Mit dieser Übung führen Sie Ihre Seminarteilnehmer auf humorvolle Art an Rollenspiele ... zum Tool

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben