Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

Hier finden Sie Hunderte Handlungsempfehlungen, Hilfestellungen für Ihr Trainermarketing, Ihre Kompetenzentwicklung und Ihre Arbeitsorganisation. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Inputs.

37 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Emotionale Herausforderungen des (Trainer-)Marketings meistern
Gehen Sie bereits selbstbewusst zum nächsten Netzwerktreffen, präsentieren sich galant der Menge oder der Videokamera für Ihre Selbstvorstellung, schreiben täglich in Ihrem Blog und vermitteln Sie Ihre Qualitäten als Coach und/oder Trainer per Podcast? Oder bleiben Ihre Marketingstrategien nur Wunschträume, weil Ihnen der Mut, Ruhe und Muße fehlen...? - Sollte letzteres zutreffen, hilft Ihnen unserer Beitrag dabei, den Kopf frei fürs Marketing zu bekommen. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Gehen Sie bereits selbstbewusst zum nächsten Netzwerktreffen, präsentieren sich galant der Menge oder der Videokamera für Ihre Selbstvorstellung, schreiben täglich in Ihrem Blog und vermitteln Sie Ihre Qualitäten als Coach und/oder Trainer per Podcast? Oder bleiben Ihre Marketingstrategien nur Wunschträume, weil Ihnen der Mut, Ruhe und Muße fehlen...? - Sollte letzteres zutreffen, hilft Ihnen unserer Beitrag dabei, den Kopf frei fürs Marketing zu bekommen. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Die Gestaltung von Seminarprogrammen
Mit ihrem Seminarprogramm können Trainer ihre Dienstleistungsangebote präsentieren und potenziellen Kunden 'schmackhaft' machen. Ein gutes Seminarprogramm hat Katalog-Charakter: Es enthält detaillierte Beschreibungen des Angebots - und ist im offenen Seminargeschäft durch konkrete Termine, Orte und Preise ergänzt. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie Ihre Programmhefte professionell gestalten können. zum Fachbeitrag

Preis: 3,50 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Mit ihrem Seminarprogramm können Trainer ihre Dienstleistungsangebote präsentieren und potenziellen Kunden 'schmackhaft' machen. Ein gutes Seminarprogramm hat Katalog-Charakter: Es enthält detaillierte Beschreibungen des Angebots - und ist im offenen Seminargeschäft durch konkrete Termine, Orte und Preise ergänzt. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie Ihre Programmhefte professionell gestalten können. zum Fachbeitrag

Preis: 3,50 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Pressearbeit in Print- und Online-Medien
Der Autor nennt die Vor- und Nachteile der Pressearbeit für Printmedien als auch der Online-Medien. Zentral ist die Erkenntnis, dass die Pressearbeit die Bekanntheit in der Zielgruppe steigert. Es gibt Tipps, wie Sie Pressemitteilungen schreiben und was Sie in der Zusammenarbeit mit einer Redaktion beachten sollten. Etwas anders gelagert ist die Pressearbeit für Online-Medien, hier ist das Ziel die Suchmaschinen-Optimierung. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Der Autor nennt die Vor- und Nachteile der Pressearbeit für Printmedien als auch der Online-Medien. Zentral ist die Erkenntnis, dass die Pressearbeit die Bekanntheit in der Zielgruppe steigert. Es gibt Tipps, wie Sie Pressemitteilungen schreiben und was Sie in der Zusammenarbeit mit einer Redaktion beachten sollten. Etwas anders gelagert ist die Pressearbeit für Online-Medien, hier ist das Ziel die Suchmaschinen-Optimierung. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-PR: Selbst machen oder einkaufen?
Pressearbeit ist zeitaufwendig, vor allem weil sie sich nicht standardisieren lässt. Wenn sich Redaktionen melden, müssen meist noch Anpassungen vorgenommen werden. Daher kann es sinnvoll sein, die PR-Arbeit einer professionellen Agentur zu überlassen. Welche Gründe für das Selbermachen sprechen oder was sinnvollerweise an Professionelle weitergegeben werden kann, erfahren Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Pressearbeit ist zeitaufwendig, vor allem weil sie sich nicht standardisieren lässt. Wenn sich Redaktionen melden, müssen meist noch Anpassungen vorgenommen werden. Daher kann es sinnvoll sein, die PR-Arbeit einer professionellen Agentur zu überlassen. Welche Gründe für das Selbermachen sprechen oder was sinnvollerweise an Professionelle weitergegeben werden kann, erfahren Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Der gelungene Marktauftritt
Ein Trainer, der 1.500 Euro und mehr pro Tag verlangt, sollte in der Lage sein, auch in schriftlicher Form so aufzutreten, dass dieser Preis gerechtfertigt erscheint. Leider fehlt es den meisten Trainern an Know-how, wie sie ihr Unternehmen professionell nach außen darstellen. Dies kann zur Folge haben, dass der Kunde sich gegen ihr Angebot und für das der Konkurrenz entscheidet. Doch welche Regeln gelten für einen professionellen Marktauftritt von Trainern? zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Ein Trainer, der 1.500 Euro und mehr pro Tag verlangt, sollte in der Lage sein, auch in schriftlicher Form so aufzutreten, dass dieser Preis gerechtfertigt erscheint. Leider fehlt es den meisten Trainern an Know-how, wie sie ihr Unternehmen professionell nach außen darstellen. Dies kann zur Folge haben, dass der Kunde sich gegen ihr Angebot und für das der Konkurrenz entscheidet. Doch welche Regeln gelten für einen professionellen Marktauftritt von Trainern? zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Online-Marketing für Trainer, Coaches und Berater
Das Internet ist ein Massenmedium, das sowohl 'Otto Normalverbraucher' als auch die Entscheider in Unternehmen regelmäßig nutzen - und das die bisher dominierenden Medien TV und Print in vielen Bereichen schon überholt hat. Wir verraten, wie Sie als Berater, Coach oder Trainer das Web für Ihr Online-Marketing optimal einsetzen können. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Das Internet ist ein Massenmedium, das sowohl 'Otto Normalverbraucher' als auch die Entscheider in Unternehmen regelmäßig nutzen - und das die bisher dominierenden Medien TV und Print in vielen Bereichen schon überholt hat. Wir verraten, wie Sie als Berater, Coach oder Trainer das Web für Ihr Online-Marketing optimal einsetzen können. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainermarketing per Video: So überzeugen Sie audio-visuell
Videos sind als Kommunikationsmedium für Berater und Coachs noch recht neu. Sie bieten daher einen interessanten Differenzierungsvorteil gegenüber Wettbewerbern. Wie Sie Ihre Kunden audio-visuell überzeugen, lesen Sie in unserem Trainermarketing-Beitrag. Sie erfahren, was alles zu einer professionellen Videoproduktion gehört und wie Sie ein Videoprojekt richtig planen. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Videos sind als Kommunikationsmedium für Berater und Coachs noch recht neu. Sie bieten daher einen interessanten Differenzierungsvorteil gegenüber Wettbewerbern. Wie Sie Ihre Kunden audio-visuell überzeugen, lesen Sie in unserem Trainermarketing-Beitrag. Sie erfahren, was alles zu einer professionellen Videoproduktion gehört und wie Sie ein Videoprojekt richtig planen. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-PR: Strategische Überlegungen
In diesem Beitrag stellt der Autor einige grundsätzliche Überlegungen an, dass beispielsweise Pressearbeit zeitaufwendig ist, aber durch Medienpräsenz die eigene Beratungsleistung leichter von Kunden wahrgenommen wird. Die Stärken und Schwächen der Pressearbeit werden gegeneinander abgewogen. Des Weiteren gibt es Tipps, wie die Zusammenarbeit mit einem Redakteur gestaltet sein sollte. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
In diesem Beitrag stellt der Autor einige grundsätzliche Überlegungen an, dass beispielsweise Pressearbeit zeitaufwendig ist, aber durch Medienpräsenz die eigene Beratungsleistung leichter von Kunden wahrgenommen wird. Die Stärken und Schwächen der Pressearbeit werden gegeneinander abgewogen. Des Weiteren gibt es Tipps, wie die Zusammenarbeit mit einem Redakteur gestaltet sein sollte. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Mit PR ein positives Trainer-Image aufbauen
Mit einer gut gemachten Pressearbeit können Trainer Journalisten dazu bringen, einen Bericht über ihre Arbeit zu veröffentlichen und so langfristig ein positives Image aufzubauen. Der große Vorteil von Pressearbeit liegt in den überschaubaren Marketing-Kosten, weil man sich nur um eine kleine Anzahl an Multiplikatoren kümmern muss. Um diese wetteifern jedoch eine riesige Schar anderer Trainer. Hier sind also langer Atem und vor allem geschickte Herangehensweise gefragt, damit Pressearbeit gelingen ... zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Mit einer gut gemachten Pressearbeit können Trainer Journalisten dazu bringen, einen Bericht über ihre Arbeit zu veröffentlichen und so langfristig ein positives Image aufzubauen. Der große Vorteil von Pressearbeit liegt in den überschaubaren Marketing-Kosten, weil man sich nur um eine kleine Anzahl an Multiplikatoren kümmern muss. Um diese wetteifern jedoch eine riesige Schar anderer Trainer. Hier sind also langer Atem und vor allem geschickte Herangehensweise gefragt, damit Pressearbeit gelingen ... zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Marketing: Was sind Ihre zentrale Verkaufsargumente?
Warum soll ich Sie auswählen und nicht Ihre Mitbewerber?
Warum sollte ich Ihren Preis bezahlen, wo er doch höher liegt als der der anderen? Hier lernen Sie auf diese Fragen zu antworten - inklusive Beispielen aus der Praxis. Dazu erfahren Sie auch, welches Honorar Sie verlangen sollten. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Warum soll ich Sie auswählen und nicht Ihre Mitbewerber?
Warum sollte ich Ihren Preis bezahlen, wo er doch höher liegt als der der anderen? Hier lernen Sie auf diese Fragen zu antworten - inklusive Beispielen aus der Praxis. Dazu erfahren Sie auch, welches Honorar Sie verlangen sollten. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben