Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

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8 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Zielgruppe und Wunschkunden
Mit dieser Anleitung zur systematischen Reflexion begegnen Sie den folgenden Schwierigkeiten:

1. Ihre gewählte Zielgruppe ist zu groß und unspezifisch
2. Sie betrachten die Probleme Ihrer Zielgruppe durch Ihre 'Beraterbrille'
3. Die wirklichen Bedürfnisse werden nicht oder nur unzureichend adressiert. zum Fachbeitrag

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Mit dieser Anleitung zur systematischen Reflexion begegnen Sie den folgenden Schwierigkeiten:

1. Ihre gewählte Zielgruppe ist zu groß und unspezifisch
2. Sie betrachten die Probleme Ihrer Zielgruppe durch Ihre 'Beraterbrille'
3. Die wirklichen Bedürfnisse werden nicht oder nur unzureichend adressiert. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: PROmotion - Wie Trainer Kunden finden und gewinnen können
Auch die Beziehung zu Ihrem besten Kunden befand sich irgendwann an dem Punkt, an dem er von Ihrer Existenz keine Ahnung hatte. Doch dann erfuhr er von Ihnen - entweder zufällig oder aufgrund einer Ihrer Marketingaktionen. Und was er von und über Sie hörte, erschien ihm so interessant, dass er sich mit Ihnen traf und Ihnen einen Erstauftrag erteilte. Aus dem Erstauftrag erwuchs allmählich eine enge Kunden-Beziehung, weil Sie eine gute Arbeit leisteten... Wir geben Tipps, wie Sie diesen Prozess gezielt ... zum Fachbeitrag

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Auch die Beziehung zu Ihrem besten Kunden befand sich irgendwann an dem Punkt, an dem er von Ihrer Existenz keine Ahnung hatte. Doch dann erfuhr er von Ihnen - entweder zufällig oder aufgrund einer Ihrer Marketingaktionen. Und was er von und über Sie hörte, erschien ihm so interessant, dass er sich mit Ihnen traf und Ihnen einen Erstauftrag erteilte. Aus dem Erstauftrag erwuchs allmählich eine enge Kunden-Beziehung, weil Sie eine gute Arbeit leisteten... Wir geben Tipps, wie Sie diesen Prozess gezielt ... zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Bildung und Beratung verkaufen
Um einen Markt für sich erfolgreich zu erschließen, sollten Trainer und Berater unternehmerisch denken. Sie müssen entscheiden, wie lauten meine Ziele? Wer sollen meine Kunden sein? Wie sehen die kundenorientierten Produkte für den angestrebten Kundenkreis aus? Der Autor schlägt vor, dass Sie sich Ihren Markt selbst definieren, die Ware konkretisieren und den Kunden zum Kauf führen. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

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Um einen Markt für sich erfolgreich zu erschließen, sollten Trainer und Berater unternehmerisch denken. Sie müssen entscheiden, wie lauten meine Ziele? Wer sollen meine Kunden sein? Wie sehen die kundenorientierten Produkte für den angestrebten Kundenkreis aus? Der Autor schlägt vor, dass Sie sich Ihren Markt selbst definieren, die Ware konkretisieren und den Kunden zum Kauf führen. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Marketing: Ermitteln Sie Ihre Zielgruppe
Ein klares Bild Ihrer Zielgruppe erleichtert Ihnen den Weg über viele Stufen Ihrer Marketingtreppe. Hier wird erklärt, wie Sie eine emotionale Zielgruppendefinition und wie Sie eine sachliche Zielgruppendefinition vornehmen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Website-Coaching: Was Kunden suchen
Welche Informationen suchen Kunden auf der Website eines Trainers oder Coachs und wie sollten sie präsentiert werden? Das ist die zentrale Frage dieses Beitrags. Zunächst wird geklärt, worauf die Besucher der Website anspringen. Welche Gedanken Sie sich machen sollten, was Ihre Website beinhalten sollte, damit Kunden interessiert sind, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

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Welche Informationen suchen Kunden auf der Website eines Trainers oder Coachs und wie sollten sie präsentiert werden? Das ist die zentrale Frage dieses Beitrags. Zunächst wird geklärt, worauf die Besucher der Website anspringen. Welche Gedanken Sie sich machen sollten, was Ihre Website beinhalten sollte, damit Kunden interessiert sind, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Präsentationen
Der Berater ist nun zur Präsentation seines Weiterbildungskonzepts eingeladen. Damit die Entscheider den Auftrag ihm auch wirklich geben, sollten einige Vorbereitungen getroffen werden: So ist es wichtig, dass die Entscheider an der Präsentation teilnehmen. Ein starker Einstieg hilft das Interesse zu wecken und der Nutzen für den Kunden muss im Mittelpunkt stehen. Dies und noch weitere Aspekte helfen bei der (Verkaufs-)Präsentation. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

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Der Berater ist nun zur Präsentation seines Weiterbildungskonzepts eingeladen. Damit die Entscheider den Auftrag ihm auch wirklich geben, sollten einige Vorbereitungen getroffen werden: So ist es wichtig, dass die Entscheider an der Präsentation teilnehmen. Ein starker Einstieg hilft das Interesse zu wecken und der Nutzen für den Kunden muss im Mittelpunkt stehen. Dies und noch weitere Aspekte helfen bei der (Verkaufs-)Präsentation. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Angebotserstellung für Unternehmenstheater
Wie 'verkaufe' ich ein Unternehmenstheaterprojekt? Das kann doch gar nicht so schwer sein... oder doch? - Der erste Schritt ist getan, die Überzeugungsarbeit hat gewirkt, und eine Anfrage des Interessenten liegt auf dem Tisch. Und wie geht es weiter? Jetzt heißt es, sich an die inhaltliche Arbeit zu machen, um den potenziellen Kunden endgültig von dem Unternehmenstheaterprojekt zu überzeugen. Die wichtigsten Informationen müssen zusammengetragen und in einer professionellen Angebotsmappe umgesetzt ... zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

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Wie 'verkaufe' ich ein Unternehmenstheaterprojekt? Das kann doch gar nicht so schwer sein... oder doch? - Der erste Schritt ist getan, die Überzeugungsarbeit hat gewirkt, und eine Anfrage des Interessenten liegt auf dem Tisch. Und wie geht es weiter? Jetzt heißt es, sich an die inhaltliche Arbeit zu machen, um den potenziellen Kunden endgültig von dem Unternehmenstheaterprojekt zu überzeugen. Die wichtigsten Informationen müssen zusammengetragen und in einer professionellen Angebotsmappe umgesetzt ... zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Telefon
Das Telefon ist eines der wichtigsten Kommunikationsmittel auch im Marketing von Trainern und Beratern. Deshalb sollten hier wichtige Verhaltensregeln unbedingt beachtet werden, wenn die Kundenorientierung ernst genommen wird. Außerdem ist die Erreichbarkeit eines kompetenten Ansprechpartners zentral, wenn Kunden gewonnen werden sollen. Hier erhalten Sie hilfreiche Tipps, wie Sie den Kundenkontakt erfolgreich gestalten. zum Fachbeitrag

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Das Telefon ist eines der wichtigsten Kommunikationsmittel auch im Marketing von Trainern und Beratern. Deshalb sollten hier wichtige Verhaltensregeln unbedingt beachtet werden, wenn die Kundenorientierung ernst genommen wird. Außerdem ist die Erreichbarkeit eines kompetenten Ansprechpartners zentral, wenn Kunden gewonnen werden sollen. Hier erhalten Sie hilfreiche Tipps, wie Sie den Kundenkontakt erfolgreich gestalten. zum Fachbeitrag

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