Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

wbv-Fachtagung: Perspektive Bildungsmarketing

Wie und mit welchen Angeboten können Menschen für Bildung gewonnen werden? Was sind die Besonderheiten von Bildungsmarketing? Wie können klassische und neue Marketinginstrumente sinnvoll eingesetzt werden? Diesen Fragen widmet sich die siebte wbv-Fachtagung des Bertelsmann Verlags am 27. und 28. Oktober 2010 in Bielefeld. Die Veranstaltung richtet sich an Bildungsanbieter und Entscheider der Aus- und Weiterbildungsbranche. Eine grundlegende Einführung in das Thema Bildungsmarketing gibt Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing in Köln, am Vormittag des ersten Veranstaltungstages. Anregungen für eigene Marketingmaßnahmen erhalten die Teilnehmer anschließend, wenn mehrere erfolgreiche Bildungskampagnen vorgestellt werden.

Am Nachmittag finden sechs Workshops parallel statt, die jeweils ein bestimmtes Marketinginstrument und dessen Einsatz beleuchten. Die Bielefelder Trainerin Birgit Lutzer etwa erklärt, wie im Kursprogramm und der Seminarbeschreibung das eigene Bildungsangebot zielgruppengerecht angekündigt werden kann. Und der Marketingberater und Gabal-Vorstandssprecher Hanspeter Reiter verrät, wie Kontakte zu Kontrakten gewandelt werden können – wie also Kundenbindung für Weiterbildner funktioniert. Weitere Workshopthemen: Pressearbeit und Web 2.0. Am zweiten Tag wird unter anderem darüber diskutiert, welche Rolle Milieumarketing im Bildungsbereich spielt.

Autor(en): (miw)

Die Teilnahmegebühr beträgt 245 Euro. Weitere Informationen hier ...


ANZEIGE

Nachricht aus Training aktuell 09/10:

Bild zur Ausgabe 09/10
Das Magazin Training aktuell jetzt testen

Suche im Archiv

Weitere Informationen zum Thema


© 1996-2018, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier