Newsticker

iMOVE vergibt erstmals Weiterbildungs-Export-Preis

Im produzierenden Gewerbe gilt Deutschland als Exportweltmeister. Doch was die Internationalisierung beruflicher Weiterbildung betrifft, fallen deutsche Bildungsanbieter weit hinter ihre ausländischen Kollegen zurück. Für mehr Engagement im internationalen Geschäft will nun die Arbeitsstelle iMOVE (International Marketing of Vocational Education) des Bundesinstituts für Berufsbildung, Bonn, sorgen. In Kooperation mit der Zeitschrift managerSeminare hat sie den iMOVE Weiterbildungs-Export-Preis ausgelobt. Mit dem Award sollen Bildungsanbieter geehrt werden, die erfolgreich unternehmerisch auf ausländischen Märkten tätig sind. Die Kriterien u.a.: die Leistung der Firmen bei der Erschließung der Auslandsmärkte, ihre Internationalisierungsstrategie, ihre Anpassung an ein fremdes kulturelles Umfeld sowie außergewöhnliche Ideen bei der Vermarktung. Den Gewinnern winken Geldpreise in Höhe von 3.o00,-, 2.000,- und 1.000,- Euro. Vergeben wird der Award am 15. November 2006 in Berlin. Nähere Infos und Bewerbungsunterlagen im Internet.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 09/06, September 2006
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben