Newsticker

edut@in: Erstmals Europäisches Planspielforum integriert

Einen Überblick über die Entwicklung, den Einsatz und die Nutzungsmöglichkeiten von Plan- und Werbespielen, Business-Simulationen sowie Lernprogrammen will die edut@in vom 23. bis 24. Mai 2000 in Karlsruhe bieten.
Der Kongress mit begleitender Fachmesse für Edutainment, Lernsoftware und elektronische Spiele findet nunmehr zum zweiten Mal statt. Neu in diesem Jahr ist die Kopplung mit dem Europäischen Planspielforum: Die Veranstaltung bietet allen, die sich über aktuelle Trends auf dem Markt der Planspiele und Unternehmens-Simulationen informieren wollen, eine Plattform. Unter anderem wird Dr. Michael Beck von der Deutschen Planspielzentrale über Entwicklungen im Planspieleinsatz reden, Andreas Lotz geht auf die Erfahrungen der SAP University mit Unternehmenssimulationen ein, und Christian M. Thurnes von der Universität Kaiserslautern widmet sich dem Thema 'Virtuelle Teams in Planspielen'.
Mit der Eröffnung der Veranstaltung werden erstmals der edut@in-Preis sowie der Nachwuchspreis vergeben: Dabei werden Multimedia-Produkte mit herausragender Zweckmäßigkeit, Effizienz, Benutzerfreundlichkeit, Installierbarkeit und Didaktik ausgezeichnet.
Die Kongress-Dauerkarte kostet 540 Mark, die Tageskarte 300 Mark.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 04/00, April 2000
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben