Newsticker

e-Learning: Nachhilfe für KMU

Einsatzkonzepte für e-Learning in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) nimmt ein neuer Modellversuch unter die Lupe: Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB), Bonn, hat das Adolf Grimme Institut, Marl, beauftragt, ein Referenzsystem zur Auswahl und Gestaltung multimedialer Lernarrangements zu erarbeiten.

So sollen notwendige Rahmenbedingungen für den e-Learning-Einsatz benannt und Beispiele von Lernarrangements dokumentiert werden. Ziel ist es, kleinen und mittelständischen Unternehmen Hilfestellung bei der Gestaltung betriebsspezifischer Qualifizierungskonzepte zu geben, die mit angemessenem finanziellen und technischen Aufwand realisiert werden können.

Das Projekt 'e-Learn' hat eine Laufzeit von drei Jahren und wird in Zusammenarbeit mit der Universität Bremen und dem Institut für Medien und Kommunikation, Recklinghausen, realisiert.

Für interessierte Anwender-Betriebe - egal, ob e-Learning bereits einsetzt wird oder der Einsatz geplant ist - und Hersteller computergestützter Lernmedien besteht noch die Möglichkeit, sich aktiv am Projekt zu beteiligen.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 12/01, Dezember 2001
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben