Newsticker

didacta 2004 in Köln: Reinhard Sprenger als Kongressredner

'Ich bin guten Mutes, dass viele Weiterbildner den Weg zur didacta 2004 nach Köln finden werden - trotz der zeitlichen Kollision mit der Messe Learntec', sagt Reinhard Koslitz. Der Grund für den Optimismus des Geschäftsführers des Didacta Verbandes: Geboten wird vom 9. bis 13. Februar in den Kölner Messehallen ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Diskussionen, Gesprächen und Aktionen, Sonderschau und Trainerkongress zu weiterbildungsrelevanten Themen.

So gibt es erstmals in diesem Jahr eine Sonderschau zum Thema Blended-Learning: Mit Fachvorträgen, Interviews und moderierten Talkrunden wird das Blended-Learning-Network, eine Initiative der VC Virtual Center GmbH, Friedrichsdorf, Best-Practice-Projekte vorstellen. Neu ist auch ein Kongress des Dachverbandes der Weiterbildungsorganisationen e.V.. Unter dem Motto 'Abflug in den Aufschwung' wird während eineinhalb Tagen Trainern und Personalentwicklern für kleines Geld (145,- Euro) die Möglichkeit zum Mitfliegen gegeben. Auf dem Programm stehen Themen wie Qualitätssicherung in der Weiterbildung, Marketing für Trainer und Marktentwicklungen in der Weiterbildung. Highlight der Veranstaltung wird aber sicher der Auftritt des bekannten Managementberaters Reinhard Sprenger am ersten Kongresstag sein. Er spricht über 'Marktposition, Motivation und Visionen im Training'.

Auch jenseits des Kongresses werden mit dem Rahmenprogramm aktuelle Weiterbildungsthemen wie Improving Performance, Weiterbildungscontrolling und der Export von Personalentwicklung made in Germany aufgegriffen.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 01/04, Januar 2004
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben