Newsticker

Zeitmanagement-Training: interaktiv am Arbeitsplatz

Wer keine Zeit hat, ein Seminar für Zeit- und Selbstmanagement zu besuchen, kann nun direkt vom Arbeitsplatz aus Nachhilfeunterricht nehmen. Möglich macht das Marcus Hausner, der im Learning Center conexxio, Albershausen, das Live-Online-Seminar 'Zeitmanagement' anbietet. Der Unterschied zum Präsenztraining: 'In 90-minütigen Sessions bekommen die Teilnehmer Techniken und Methoden an die Hand, die sie umgehend in ihren beruflichen Alltag einbauen können', erklärt Referent Marcus Hausner das Prinzip.

Nach den Anwendungsphasen treffen sich die Teilnehmer im virtuellen Meeting-Raum, um ihre Erfahrungen zu diskutieren, Tipps auszutauschen und Verbesserungsvorschläge zu machen - selbstverständlich unter den Fittichen des Referenten, der offene Fragen stellt und Aufgaben verteilt. Z.B. sollen die Teilnehmer ein individuelles Zielsystem erstellen, für das sie ihre eigenen Werte und Rollen klären sowie die daraus resultierenden Kernaufgaben ermitteln. Zudem wird gezeigt, wie die Teilnehmer ihre Aktivitäten sinnvoll in eine Prioritätenmatrix einordnen können. Das Ziel dabei: wichtige Aufgaben von eiligen zu unterscheiden und beiden Kategorien angemessene zeitliche Räume zuzuteilen. Helfen soll den Teilnehmern u.a. das DISG-Persönlichkeitsmodell, mit dem sie zu Beginn des Online-Seminars einstufen, welcher Arbeitstyp sie sind.
Kosten: 298,- Euro.
Autor(en): (ahe)
Quelle: Training aktuell 03/05, März 2005
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben