Newsticker

Workshop: Individuelle Lernmuster mit Körperarbeit bewusst machen

Mit dem Erkennen individueller Lernmuster beschäftigt sich ein Workshop vom 3. bis 4. Juni 2000 im Deutschen Museum München. Geleitet wird er von Dawna Markova. Sie ist Mitglied des Organizational Learning Center am Massachussetts Institute of Technology (MIT) und hat durch ihre Bücher ('Die lernende Intelligenz', 'Denken mit dem Körper') Bekanntheit erlangt.
Bei dem Workshop sollen die Teilnehmer lernen, unterschiedliche Wahrnehmungsmuster zu erkennen und sie vor allem als gleichwertig zu akzeptieren. Dabei misst Makrova dem Körper einen hohen Stellenwert bei. Um die Körper-Geist-Einheit am eigenen Leib zu entdecken, sollen die Teilnehmer ihre Gedanken in körperliche Aktivitäten umsetzen. Die Übungen sind der Feldenkraismethode und dem Aikido entlehnt. So lernen die Teilnehmer die nach Ansicht von Markova am wenigsten genutzte, so genannte physische Intelligenz kennen. Mit diesem Wissen sollen Lern- und Denkprozesse leichter in Gang gesetzt werden können.
Workshop-Sprache ist Englisch, es stehen aber Übersetzer zur Verfügung. Die Teilnahmegebühr beträgt 580 Mark.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 04/00, April 2000
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben