Newsticker

WHU Koblenz übernimmt die Leitung der Merck University

Die Federführung bei der obersten internen Managemententwicklung des Darmstädter Pharmakonzerns Merck hat die Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung (WHU), Koblenz, übernommen: Die private Hochschule leitet die sogenannte Merck University - ein 18monatiges Programm, das den Führungskräften des Konzerns in Sachen internationales Management auf die Sprünge helfen soll.
Das Programm der Merck University bestreitet die WHU jedoch nicht allein: Beteiligt sind zudem die London Business School, die Kellogg Graduate School of Management at Northwestern University, USA, und die Hong Kong University of Science and Technology. An jeder der bekannten Business Schools finden vier zweiwöchige Module statt.
Laut WHU haben bereits weitere deutsche und internationale Unternehmen Interesse an dem neuen Führungskräfte-Programm bekundet. Diese sollen nach der Pilotphase aufgenommen werden.
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 07/99, Juli 1999
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben