Newsticker

Verschieden sein und gut kommunizieren

Auch Hund und Katz können miteinander auskommen, wenn sie nur ihr Anderssein akzeptieren. Das zumindest findet Arbogast Zoller und übt den so genannten KATZ-Dialog mit virtuellen Trainingsgruppen, die per E-Mail kommunizieren. Jeder der sich fremden Teilnehmer ist aufgefordert, den Anfang eines Gespräches aus seinem Alltag vorzustellen. Die Gruppe soll daraus gemeinsam einen Dialog entwickeln, der besser ist als der ursprünglich im Unternehmen geführte. Gegenseitiges Feedback über die Wirkung von Äußerungen und Denkanstöße von Zoller sollen dabei helfen. Kostenpunkt: pro Monat 35,- CHF.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 04/01, April 2001
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben