Newsticker

Verbandspolitik: Wuppertaler Kreis benennt sich um

Einen neuen Namen hat sich der Wuppertaler Kreis e.V., Köln, zugelegt. Er heißt ab sofort 'Wuppertaler Kreis e.V. Bundesverband betriebliche Weiterbildung'. Das hat die Mitgliederversammlung jüngst beschlossen. Für Mai 2003 ist der formale Eintrag ins Vereinsregister vorgesehen.

'Wir hielten den alten Namen für nicht mehr aussagekräftig genug', begründet Carsten R. Löwe, Geschäftsführer des Verbandes, die Umbenennung. Schließlich sei der Wuppertaler Kreis nicht irgendein Verein in Wuppertal, sondern ein Verband der führenden Weiterbildungsinstitute der Wirtschaft. Die Umbenennung ist laut Löwe auch eine Reaktion auf im vergangenen Jahr gegründete Verbände wie den DVWO Dachverband der Weiterbildungsorganisationen und den BBB Bundesverband der Träger beruflicher Bildung. 'Der Wuppertaler Kreis kümmert sich bereits seit 50 Jahren darum, die Qualität in der Weiterbildung zu sichern. Unser neuer Name trägt diesem Status jetzt Rechnung', erklärt Löwe.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 04/03, April 2003
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben