Newsticker

Unternehmen können sich an Modellversuch zum vernetzten Denken beteiligen

'Denken und Handeln in Zusammenhängen: Kernkompetenz für betriebliche Gestaltungsprozesse' heißt ein Langzeit-Modellversuch, der von der Dekra Akademie GmbH im Mai 1996 ins Leben gerufen wurde und bis zum Jahr 1999 fortgeführt werden soll. Ziel des Projektes ist es, in der Praxis erprobte Instrumente, Schulungskonzepte und multimediale Lernsoftware zu entwickeln, die der Förderung vernetzten Denkens dienen. Momentan arbeiten acht Firmen und Einrichtungen mit, die die im Modellversuch entwickelten Medien zur Schulung des Denkens in Zusammenhängen erproben.
Seit Juni 1997 werden nun weitere Unternehmen gesucht, die sich an der Umfrage beteiligen wollen. Untersucht werden soll sowohl qualitativ als auch quantitativ, in welchen Unternehmensbereichen die Fähigkeit vernetzten Denkens vor allem benötigt wird, welche Voraussetzungen zur Entwicklung und Schulung nötig sind und welche Möglichkeiten den Mitarbeitern zur Weiterentwicklung gegeben werden.
Interessierte Firmen können bis zum 1. September 1997 einen Fragebogen beim Institut für Betriebliche Bildung und Unternehmenskultur (IBU) anfordern. Als 'Belohnung' für die Teilnahme winken eine kostenlose Unterrichtung über die Ergebnisse sowie eine Einladung zu einem Diskussionssymposium.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 07/97, Juli 1997
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben