Newsticker

Training im Zug

Warum nicht Berufspendler während ihrer Zugfahrt weiterbilden? Dies fragte sich Susanne Fuchs von der Volkshochschule Reutlingen und startete 1998 das Projekt 'Fremdsprachen-TRAINing': In einem eigens für den Unterricht reservierten Erste-Klasse-Abteil wird Fahrgästen auf der Fahrt nach Stuttgart Englisch- oder Französisch-Unterricht angeboten. Eine Einheit dauert so lange wie die Fahrt, nämlich 45 Minuten, insgesamt laufen die Kurse sechs Wochen. Von der Wissensgemeinschaft Gottfried Wilhelm Leibniz ist das Bildungsprojekt jetzt mit dem 'Preis für Innovation in der Erwachsenenbildung' geehrt worden.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 07/01, Juli 2001
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben