Newsticker

Studie macht Mut zur Kooperation

Kooperation statt kriegerischer Feldzüge fordert die DEKRA-Akademie, Stuttgart. Mit der soeben erschienenen Marktstudie 'Coopetition: Die Klugen vergrößern den Kuchen' will sie Unternehmen die Zusammenarbeit mit ihren Wettbewerbern schmackhaft machen.
Die Ergebnisse sprechen für sich: 60 Prozent der Unternehmen, die sich an der Studie beteiligt haben, standen Ende des Jahres 1998 in Kooperation mit durschnittlich 3,3 Wettbewerbern. Als messbares Resultat geben 35,9 Prozent von ihnen eine Umsatzsteigerung an, 18,8 Prozent vermelden den Zugang zu neuen Kunden. Als größtes Hindernis geben die befragten Unternehmen tief verwurzeltes Konkurrenzdenken an.
Die Studie ist im W. Bertelsmann Verlag erschienen und kostet 49 Mark.
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 01/00, Januar 2000
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben