Newsticker

Spielmethodik-Ausbildung startet erneut

Gezielt eingesetzte Spiele erleichtern laut Amelie Funcke im Training nicht nur das Kennenlernen. Nach Ansicht der Inhaberin des Kölner Instituts 'Rundum Seminare' können sie auch individuelle oder gruppendynamische Verhaltensweisen verdeutlichen. So ließe sich Seminarteilnehmern beispielsweise humorvoll und lebendig zeigen, daß sich 'ja' oder 'nein' an den Augen ablesen läßt oder Zeitdruck zu kreativen Lösungen führen kann.
Dazu geeignete 'Spielregeln' will die Trainerin gemeinsam mit dem ebenfalls in Köln ansässigen Seminaranbieter 'Spiel und Spektrum' an interessierte Kollegen weitergeben. So startet die Ausbildung 'Spiel- und Erlebnismethodik im Training', die Funcke mit Kooperationspartner Axel Rachow leitet, am 28. August 1998 bereits zum zweiten Mal.
Die Fortbildung besteht aus zwei dreitägigen Veranstaltungen sowie einem Workshop, für den die Themen 'Lernspiele entwickeln' bzw. 'Kooperation und Team - Zusammenarbeit trainieren' zur Auswahl stehen. Kostenpunkt für die gesamte Ausbildung: 2.950 Mark.
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 05/98, Mai 1998
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben