Newsticker

Skillsoft Deutschland stellt Geschäftsbetrieb ein

Obwohl sie nicht insolvent ist, steht die deutsche Niederlassung des US-amerikanischen e-Learning-Anbieters Skillsoft vor dem Aus. Der operative Betrieb ist laut Jürgen Theisen, Geschäftsführer der Skillsoft Deutschland GmbH, bereits eingestellt, die endgültige Schließung des neunköpfigen Kölner Unternehmens erfolgt voraussichtlich im Sommer, wenn alle noch bestehenden Kundenaufträge abgewickelt sind.

'Wir haben zwar profitabel gearbeitet, konnten aber das von der Muttergesellschaft erwartete Umsatzwachstum nicht erfüllen', gibt Theisen Auskunft über die Gründe der Schließung. Die Betriebsstilllegung sei zudem Folge einer Neuordnung des europäischen Vertriebs bei Skillsoft. Künftig sollen alle Aktivitäten innerhalb von Europa zentral über das Headquarter in London abgewickelt werden. So werden bereits laufende langfristige Aufträge zurzeit an das Londoner Team überführt.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 04/05, April 2005
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben